MO 20:13

#VOXStimme

#VOXStimme

Mickie Krauses eindringlicher Appell: "Bitte geht zur Krebsvorsorge"

Mickie Krause: "Geht zur Krebsvorsoge"
Mickie Krause: "Geht zur Krebsvorsoge" Eindringlicher Appell bei der #VOXStimme 01:59

Die #VOXStimme ist wieder da und beginnt mit einem eindringlichen Appell von Mickie Krause: „Bitte geht zur Krebsvorsorge!“ Er spricht aus eigener Erfahrung, denn während der Dreharbeiten zu „Showtime of my Life“ wurde bei ihm Blasenkrebs festgestellt. Dank der Vorsorgeuntersuchung wurde die Erkrankung rechtzeitig erkannt und er konnte operiert werden. Gerade deswegen fordert Mickie alle Männer auf, egal ob sie 20 oder 50 Jahre alt sind, frühzeitig zur Vorsorge zu gehen. Die bewegenden Worte zeigen wir hier im Video.

„Showtime of my Life“ hat mein Leben gerettet

In seiner Rolle als Stimmungssänger, in Deutschland und Mallorca, steht Mickie für Party, Feiern und gute Laune. Doch dann ist von einem auf den anderen Moment alles anders: Während der Dreharbeiten für „Showtime of my Life“ wurde bei ihm Blasenkrebs diagnostiziert. „Ich habe bei „Showtime of my Life“ mitgemacht, um zur Krebsvorsorge aufzurufen. Dass ich jetzt jemand bin, der durch die Vorsorge, die filmisch begleitet wurde, selber die Diagnose Krebs bekommen habe, damit habe ich natürlich nicht gerechnet“, so der Sänger.

Nur kurz nach der Diagnose stand er mit seinen Mitstreitern auf der „Showtime“ Bühne. Für Mickie Krause war klar: „Ich stell mich dieser Geschichte, ich bin ein starker Mensch, ich komm da raus.“ Starke Worte eines starken Mannes, der auch dank der Vorsorgeuntersuchung rechtzeitig von seiner Erkrankung erfahren hat. Jetzt will er anderen Menschen Mut machen, sich ihren Ängsten zu stellen und sich untersuchen zu lassen.

Seinen großen „Showtime of my Life“ Auftritt und den bewegenden Moment, als er zum ersten Mal von seiner Krankheit erfährt, gibt’s jederzeit auf RTL +.

„Showtime of my Life“ – Online schauen im Stream auf RTL+

Bei „Showtime of my Life“ strippen prominente Männer und Frauen, um für die Krebsvorsorge zu werben. Ihre Botschaft: „Wenn wir uns vor einem Millionen-Publikum ausziehen, schafft ihr das auch vor einem Arzt.“

Die Sendung können Sie natürlich parallel zur Ausstrahlung im TV auch im VOX-Livestream auf RTL+ verfolgen. Im Anschluss an die Ausstrahlung steht die komplette Folge jederzeit auf RTL+ zum Abruf bereit. (apa)