Zwischen Tüll und Tränen

Was hat die Braut Schlimmes getan?

Brautmodenexperte Uwe Herrmann reicht’s - er rät von der Hochzeit ab

Bei Uwe Herrmann soll nur die Braut entscheiden
Bei Uwe Herrmann soll nur die Braut entscheiden Männer, kümmert euch um euren Krams! 08:50

Es ist doch wirklich ein Kreuz mit diesen „neuen“ Männern. Kornelias Verlobter Tom zum Beispiel überlässt die Kleiderauswahl nicht etwa seiner Liebsten, sondern möchte ein Wörtchen mitreden. Tüll kann er nicht ausstehen und die Gattin würde dem Wunsch auch gerne nachkommen. Ein Prinzessinnenkleid möchte sie ihrem Mann nicht zumuten, obwohl sie seit der Kindheit davon träumt, als Disney-Prinzessin zu heiraten. Brautmoden-Fachmann Uwe Herrmann kann nicht glauben, was er da hört. „Wenn ihr Mann sich an dem Tag Gedanken macht, wie das Kleid ist, empfehle ich, den nicht zu heiraten“. Da staunt die Braut mit dem charmanten Wiener Akzent nicht schlecht. Ihre souveräne Reaktion kann man im Video nur bewundern.

Dabei wollte Kornelia doch gar keinen Stress

Da muss Braut Kornelia zwei Mal hinhören
Bei solchen Tipps muss Braut Kornelia zwei Mal hinhören © VOX

Das Paar wollte eigentlich Stress vermeiden und überlässt einer Agentur die Vorbereitungen. Damit alles perfekt wird, lassen sie dafür bis zu 10.000 Euro springen. In Südafrika soll im kleinen Kreis auf einem Weingut die standesamtliche Hochzeit stattfinden. Wenn es nach Uwe geht, kann sich Kornelia die Investition jetzt ja sparen. Aber die Braut denkt selbstverständlich gar nicht daran, dem seltsamen Tipp des Experten Folge zu leisten. In vier Monaten wird in Kapstadt geheiratet und damit basta! Doch unser Uwe wollte der Braut ja auch nur ein bisschen Selbstbewusstsein für die nun folgende Beratung geben. Für unkonventionelle Methoden ist er schließlich berühmt.

"Zwischen Tüll und Tränen" hilft gerne bei Kompromissen

Die Frage steht nun allerdings im Raum: Kindheitstraum Prinzessin oder sexy Kleid für die exotische Kulisse und den Verlobten? Kornelias Vorauswahl beginnt: Uwe startet zunächst bei den schmalen Modellen, die er der Braut anfangs doch ausreden wollte.

Was das nun wieder für ein Winkelzug unseres Experten ist, können wir in voller Länge auf RTL+ sehen. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Ganz schön gemein von Schwiegervater Alexander

Kristina trägt eine Gardine?

Ganz schön gemein von Schwiegervater Alexander