Zwischen Tüll und Tränen

Ohne Gartenparty keine Hochzeit

Zwischen Tüll und Tränen: Dieses Brautkleid muss auch Bratwurst aushalten

Carmens Kleid muss 'ne Menge aushalten
Carmens Kleid muss 'ne Menge aushalten Fettspritzer inklusive 06:43

Forstinning. Ein Ort, den man sich merken muss. Zumindest wenn man aus Oberbayern stammt und ein Brautkleid sucht. Das ist bei Carmen (48) der Fall. Sie beehrt Ausstatterin Alin Kaupa in deren „MyLovely Bridallounge“ und hat gleich eine Anforderung, die zu der Gegend passt, die Verkäuferin aber auch gebührend fordert. Es hat mit Grillen zu tun, wie im Video zu sehen ist.

Bei "Zwischen Tüll und Tränen" gesucht: Ein rustikales Brautkleid, das trotzdem elegant ist

Carmen und Rüdiger bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Carmen und Rüdiger bei ihrer Lieblingsbeschäftigung © VOX

Der 54-jährige Fischverkäufer Rüdiger und die sechs Jahre jüngere Carmen lernten sich auf einem Altstadt-Fest kennen. Sie zogen zusammen ins geerbte Haus ihrer Großeltern, wo im Garten die Hochzeit gefeiert wird. Und gegrillt wie verrückt. Fettspritzer inklusive. Doch welches Brautkleid passt sowohl in die Kirche als auch an den Grill? Drei Modelle sind schon in der Vorauswahl. Ein Stil, den sich die Braut vorstellen könnte, fehlt allerdings. Auch das noch!

Vielleicht heiratet Carmen ja in Kochschürze

Carmens favorisierter Stil bleibt unklar und muss durch Anproben herausgefunden werden. Vielleicht liefert ja der ivoryfarbene Jumpsuit mit gehäkelter Spitze im Oberteil eine erste Antwort. Passt der Braut aber überhaupt nicht, obwohl die Auswahl „bequemer Zweiteiler“ für eine Gartenparty ja auf der Hand läge.

Obwohl Carmen die Zwei-Teiler ganz klipp und klar abgewählt hat, tauchen sie im Verlauf der Beratung immer wieder auf. Die Bratwurst scheint bei diesem Schnitt eben besonders geschmeidig in der Hand zu liegen. Was immer der Grund ist, auf RTL+ erfahren wir ihn. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Nadine zögert noch etwas mit der Entscheidung

Noch unsicher?

Nadine zögert noch etwas mit der Entscheidung