Zwischen Tüll und Tränen

Katharina sieht noch überall Babypfunde

Zwischen Tüll und Tränen: Findet die Braut endlich ihr Selbstbewusstsein wieder?

Problemzonen kann man wegzaubern
Problemzonen kann man wegzaubern Die Braut staunt 02:59

"Zwischen Tüll und Tränen" in Wetzlar: Brautmodenexpertin Marie Bernal muss ein wenig seelische Aufbauarbeit leisten, denn Braut Katharina hat große Zweifel, ob sie ihr Traumkleid überhaupt finden kann. Nach der Geburt ihres Kindes findet sie sich immer noch zu dick. Was man dagegen machen kann, zeigen wir hier im Video.

So zaubert man bei "Zwischen Tüll und Tränen" Problemzonen weg

In Wetzlar muss Marie Bernal heute zeigen, was sie als Brautberaterin kann. Ihre neue Kundin Katharina ist sehr unsicher und selbstkritisch, obwohl sie eigentlich gar keinen Grund dazu hat. Schließlich hat die junge Mutter etwas geschafft, von dem viele Frauen träumen: In Rekordzeit hat Katharina nach ihrer Schwangerschaft 30 Kilo abgespeckt. Doch statt vor Selbstbewusstsein nur so zu strotzen, ist das Gegenteil der Fall: Die Braut sieht an sich nur Problemzonen. Jetzt ist es an Marie, die Katharina zum Vorschein zu bringen, die stolz zeigt, was sie hat.

In Maries Geschäft herrscht an traumhaften Hochzeitskleidern wahrhaftig kein Mangel. Für ihre unsichere Kundin muss die erfahrene Brautmodenexpertin aber möglichst direkt zu Anfang ein Kleid finden, dass deren Selbstbewusstsein fördert. Sonst endet die Beratung noch mit Enttäuschungs- statt mit Glückstränen. Doch Marie hat offenbar den richtigen Riecher: Gleich die erste Robe verschlägt Katharina den Atem vor Begeisterung. Und als sie dann auch noch hört, dass sie gerade eine Konfektionsgröße 36 anprobiert, ist der Jubel groß. Das hätte die Braut nicht für möglich gehalten: "Man sieht den Bauch gar nicht! Das hätte ich nie gedacht." Jetzt wird Katharina mutig. Die Angst der Braut, kein Kleid zu finden, ist verschwunden. Jetzt kann die Anprobe richtig losgehen.

Wie viele Brautkleider Katharina auf ihrem Weg zum Traumkleid noch anprobieren möchte, seht ihr auf RTL+ (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Marina fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl

Nach außen wirkt sie taff

Marina fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl