Die Prinzessin vom Asternweg
Zwischen Tüll und Tränen: Katharina soll endlich auch mal an sich selbst denken

Im „Da Vinci“ in Stuttgart steht für Nihal und Arif heute eine Doppelberatung an. Für ihren großen Tag sucht Braut Katharina ein pompöses Prinzessinnen-Kleid und ihr Verlobter Marcus soll heute gleich den passenden Anzug dazu finden. Katharina ist keine Unbekannte - sie engagiert sich für benachteiligte Menschen in sozialen Brennpunkten in ganz Deutschland. Bereits in 2016 zeigte eine VOX-Dokumentation Katharinas Sozialarbeit im von ihr gegründeten Verein Asternweg in Kaiserslautern. Im Video erzählt Katharina mehr von ihrer Arbeit im sozialen Brennpunkt.
"Zwischen Tüll und Tränen"-Braut Katharina denkt immer auch an andere
Mit dieser Robe möchte sich Katharina gleich zwei Herzenswünsche erfüllen: bedürftigen Menschen helfen und sich einmal im Leben als Prinzessin fühlen. Nach der Hochzeit will sie ihr Brautkleid Sternenkindern und deren Müttern spenden.
Allerdings passt der Plan, als Prinzessin zu heiraten noch nicht so richtig zu der eher patenten Ader von Katharina. Neben ihrer sozialen Arbeit hat Katharina im normalen Leben eine Reinigungsfirma in Kaiserslautern. Sie kleidet sich daher normalerweise eher bequem und praktisch. Solche Bräute sind mitunter schwierig, weiß Nisane. Doch zur Hochzeit will sich Katharina unbedingt von ihrer mädchenhaft-romantischen Seite. Zur Überraschung ihrer Begleiterinnen macht sie als Prinzessin auch eine wirklich gute Figur.
Katharinas Auftritt bleibt nicht ohne Folgen
Ausstatterin Nihal Saridemir ist von Katharinas so gerührt, dass auch sie zukünftig Kleider für Sternenkinder spenden wird. Und erinnert ihr euch an Braut Sandra, die ihr Kleid im "Princess Bride" in Moritzburg bei Kerstin Heller gesucht und gefunden hat? Auch sie engagiert sich für Sternenkinder und erzählt hier die rührende Geschichte dazu. (awe)