Zwischen Tüll und Tränen

Bei diesem Kleid fließen die Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Nein, nein, nein! Bitte ein anderes Kleid wählen!

Nadine wünscht sich so sehr ein Prinzessinnenkleid
Nadine wünscht sich so sehr ein Prinzessinnenkleid Die Expertin warnt 03:05

Aus Antje Linxweilers Brautmodengeschäft „Kurvenschön“ möchte Braut Nadine am liebsten in einem wunderschönen Prinzessinnenkleid heraus spazieren. Die Expertin ist allerdings skeptisch, ob sich die 1,58 Meter große Nadine mit ihrem Wunschkleid wirklich einen Gefallen tut. Ein solches Brautkleid kann unter Umständen vor dem Spiegel eine große Enttäuschung für die Braut bedeuten. Warum, das erklärt die Brautausstatterin im Video.

Zwischen Tüll und Tränen: Nadines Kleiderwunsch hat Potenzial für reichlich Tränen

Dem Wunsch ihrer heutigen Kundin Nadine sieht Brautmoden-Ausstatterin Antje Linxweiler besorgt entgegen. Die 26-jährige Braut wünscht sich von ganzem Herzen ein Hochzeitskleid, das sie bei der Anprobe eventuell sehr enttäuschen könnte, weiß Brautmodenexpertin Antje: „Heute kommt ja die Nadine und ich weiß, dass sie sehr klein ist, dass sie eine große Oberweite hat und dass sie eine riesen Prinzessin sucht“. Und genau das treibt ihr Sorgenfalten auf die Stirn, denn: „Große Oberweite und ein riesengroßer Rock – das kann ganz schnell bescheuert aussehen“, erklärt die 56-Jährige. Doch Braut Nadine bleibt bei ihrer Auswahl und möchte auf jeden Fall ihr Lieblingskleid anprobieren. „Und was passiert, wenn du heute eine große Prinzessin anziehst, und du siehst dich im Spiegel und sagst, ne …?“, versucht Antje Linxweiler Braut Nadine vorsichtig vorzuwarnen.

„Hoffen wir, dass das nicht passiert“, antwortet Nadine fest entschlossen und ebenso zuversichtlich. Vor dem Spiegel fließen dann tatsächlich viele Tränen.Ob das allerdings Tränen der Enttäuschung oder vielleicht doch der Freude sind und ob Nadine ihr perfektes Kleid bei Antje Linxweiler findet, zeigen wir um 17:00 Uhr bei VOX oder zu jeder Zeit auf RTL+. Dort gibt es alle Folgen „Zwischen Tüll und Tränen“ auf Abruf. (sma/awe)

Alle Videos aus der Sendung

Welches Kleid wird es denn jetzt?

Sie macht es spannend

Welches Kleid wird es denn jetzt?