„Du kriegst ein Nein von mir“
Zwischen Tüll und Tränen: Schroffe Töne wie in einer Casting-Show

In Wuppertal begrüßt Brautmoden-Expertin Sabrina Kocks (27) Braut Anna (30). Anna tritt auffallend selbstbewusst auf und dafür hat sie einen guten Grund. Die Braut hat nämlich schon einen Favoriten. Nur leider hängt der bei Sabrinas Konkurrenz. Dass da bei der Auswahl etwas großzügiger aussortiert wird, kann man sich vorstellen und im Video auch sehen.
Die Braut hat schon einen textilen Crush – in einem anderen Laden

Die Sprache zwischen den beiden Damen ist knapp und unmissverständlich. „Ja“, „Nein“, „Jein“ sind die schnell gesprochenen Urteile über die Brautkleider von Sabrina. So ist das halt, wenn man einen Favoriten in der Hinterhand hat. „Ein Win-Win-Situation“, wie Anna treffend feststellt. Aber Sabrina sieht es positiv: So spart man immerhin Zeit.
Die schnelle Kleider-Selektion geht auch bei der Anprobe munter weiter: „Du kriegst von mir ein Nein“, sagt die Braut zu einem Spitzenkleid in A-Linie, wie es Dieter Bohlen in einer Talentshow auch nicht besser hinbekommen hätte. Arme Sabrina!
Zum Glück sind unsere „Zwischen Tüll und Tränen"-Ausstatterinnen gewitzt
Doch Expertin Sabrina sieht die Angelegenheit positiv. Sie fordert die schroff klingenden Bewertungen sogar ein, denn so kommt man schneller zu den Kleidern, die Anna richtig gut gefallen. Nur eins tut die Expertin nicht: ihre Kleider mit dem bisherigen Favoriten aus dem anderen Geschäft zu vergleichen. Sabrinas Verdrängungstaktik scheint aufzugehen. Die Braut ist jetzt ganz gefangen in der Brautkleiderwelt. Weiter geht‘s mit einem Fit and Flare mit All-Over-Blätterspitze. Dieser Traum von einem Kleid kriegt jetzt hoffentlich kein schnelles „Nein“ um die Ohren gehauen.
Aber man weiß ja nie und deshalb sollte man sich diese Folge in voller Länge auf RTL+ ansehen. (awe)