Ein Phänomen, unter dem die rare Zunft der Brautkleid-Beraterinnen zu leiden hat: Viele Bräute wollen zu ihrer Hochzeit eine individuelle und besondere Robe tragen und enden nach quälend langen Anproben dann doch beim Standard. Die meisten verlassen am Ende dann doch als Prinzessin die Brautläden. Ist Fotografin Anna auch so ein Fall? Expertin Ulrike Mandt befürchtet es, wie sie im Video verrät.
Expertin Ulrike Mandt kennt ihre Pappenheimer : Zwischen Tüll und Tränen: Sie wollten Hippies sein und gehen doch als Prinzessinnen
"Zwischen Tüll und Tränen"-Braut Anna ist auf der Suche nach dem Hippie-Traum

Im Verlauf der Beratung wird schnell klar: Anna ist Perfektionistin! Bei ihrem Job als Hochzeitsfotografin achtet sie ja schließlich auch auf jedes kleinste Detail. Und bei ihrem eigenen Kleid macht sie da natürlich keine Ausnahme. Sie hat sich fest vorgenommen, in einem raffinierten Boho-Modell ihrem Patrick das Ja-Wort zu geben – komme, was wolle!
Für alle Anfänger in Sachen Brautmode: Der Boho-Look erlebte seine Hochphase in der Hippie-Zeit und damit bekommen auch Laien eine Ahnung davon, wie diese Kleider aussehen. Boho ist aber nicht nur ein Stil – es steht auch für eine unkonventionelle und ungezwungen Lebensweise. Genau die möchte Anna mit ihrem Kleid verkörpern. Wie wäre es denn mit ein paar Blumen im Haar?
Blumen im Haar sind da eigentlich ein Muss beim Hippie-Style
Expertin Ulrike wird allerdings im Verlauf der Beratung immer nervöser. Blumen im Haar sind ja ein sprichwörtliches Hippie-Accessoire, doch davon hält Anna nichts. Auch nicht von den bisherigen Kleidern. Wird auch sie am Ende zur Prinzessin?
Wir finden, es ist jetzt höchste Zeit, sich das auf RTL+ anzugucken, um Klarheit zu erlangen. (awe)