Zwischen Tüll und Tränen

Braut Stefanie erwartet viel zu viel von ihrem Brautkleid

Zwischen Tüll und Tränen: Wenn eine Braut die Brautkleidsuche zu ihrer Lebensaufgabe macht

Stefanie wird dem Ruf einer echten Prinzessin gerecht
Stefanie wird dem Ruf einer echten Prinzessin gerecht Nie zufrieden! 09:46

Fan Xia wird heute an die Grenzen ihrer Beratungstätigkeit in Sachen Brautkleider kommen. Denn obwohl sie mit ihren Modellen mehr als zufrieden ist, kann sie die Braut einfach nicht glücklich machen. Die träumt seit Kindertagen davon, eine Prinzessin zu sein. Man kennt das im Brautmoden-Business – dann ist oft nichts gut genug, wenn der große Moment gekommen ist, selbst einmal wie eine Prinzessin vor den Altar zu schreiten. Braut Stefanie ist diesbezüglich allerdings ein bemerkenswerter Härtefall, wie man hier im Video sieht.

"Zwischen Tüll und Tränen" wird zum Disney-Film

Verkäuferin Fan Xia strahl fast mehr als ihre Kundin
Verkäuferin Fan Xia strahlt mehr als ihre Kundin © VOX

Jahrelang malte sich Stefanie aus, wie sie in einem außergewöhnlichen und pompösen Prinzessinnenkleid heiraten wird. Ein Drahtseilakt für Ausstatterin Fan. Sie muss herausfinden, was genau der 24-Jährigen vorschwebt. Nichts Konkretes, merkt man, aber Stefanies Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ist eben doch alles ein bisschen wie im Disney-Film für die Braut.

Irgendwann muss man aber doch in der Realität ankommen und Kleider einfach mal anziehen. Den Anfang macht das schlichteste Kleid aus der Vorauswahl: eine champagnerfarbene leichte Prinzessin mit dreidimensionalen glitzernden Blüten, einer Corsage mit Stäbchen und Carmenträgern. Bei so einem Kleid sollte doch jede Prinzessin verrückt werden vor Freude.

Gut, dass Expertin Fan Xia mit einem gesunden Selbstbewusstsein gesegnet ist

Doch trotz der gelungenen Voraussetzungen will das Kleid nicht zünden. Es hilft alles nichts, es muss noch einmal eine Steigerung in Sachen Extravaganz her. Die nächste Prinzessin aus acht Schichten Tüll in Champagner könnte rekordverdächtig in Sachen Opulenz sein. Aber was sagt Stefanie dazu?

Diese Braut wird Fan Xia lange in Erinnerung bleiben, soviel steht fest. Ein guter Grund, sich das komplette Spektakel auf RTL+ einmal anzugucken. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Ganz schön gemein von Schwiegervater Alexander

Kristina trägt eine Gardine?

Ganz schön gemein von Schwiegervater Alexander