Im heutigen „Duell – Zwischen Tüll und Tränen“ treten die Brautkleid-Expertinnen Ulrike Mandt und Jowita Gartzke gegeneinander an. Ihre Braut heißt Daniela, ist 53 und hat von diesen 53 Jahren geschlagene 31 darauf gewartet, endlich ein Brautkleid zu tragen. So lange kennt sie ihren Mann nämlich schon. Da muss am Traumkleid natürlich auch alles stimmen. Aber irgendwas ist immer und die Leidtragende ist in diesem Fall Jowita, wie man im Video sieht.
Nur nicht nervös werden! : Zwischen Tüll und Tränen: Wilde Fummelei bei der Brautkleid-Beratung
Braut Daniela hat sich 31 Jahre Zeit gelassen - jetzt muss das aber auch passen

Dabei ist Daniela so eine dankbare Kundin. Sie strahlt bei jedem Kleid, das sie trägt. Dann ist ihr Favorit aus der Vorauswahl an der Reihe. Macht Jowita jetzt den Sack zu und bringt vor Konkurrentin Ulrike ihr Kleid an die Frau? Nein. Der vermeintliche Triumph wird zum Alptraum. Sie will das Kleid gerade zur Braut bringen, da bemerkt sie, dass der Reißverschluss kaputt ist. Es ist doch wirklich zum Mäusemelken.
Zum Glück hat die "Zwischen Tüll und Tränen"-Expertin ihren Zauberkoffer dabei
Aber Jowita wäre nicht eine der erfolgreichsten Verkäuferinnen bei „Zwischen Tüll und Tränen“, wenn sie nicht immer eine Idee hätte. Sie hat ihren „Werkzeugkoffer“ dabei und versucht mit einem Schlüsselring, eine Reißverschlussfunktion hinzubekommen. MacGyver ist nichts dagegen.
Ob sich Jowitas Geschick auszahlt, sieht man auf RTL+ bei „Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen.“ (awe)