: Das perfekte Dinner: Bea und ihre Schnippelhilfe haben eine ganz besondere Verbindung

Im Ruhrgebiet geht es diese Woche nicht nur um die Currywurst: „Das perfekte Dinner“ tourt diese Woche durch Essen, Bochum und Co, und lernt dabei unter anderem Bea kennen. Für das erste Dinner der Woche hat sie sich eine Schnippelhilfe geholt, die ihr ganz besonders nahe steht – näher geht es kaum, wie man im Video sehen kann!

„Diese Verbundenheit läuft immer mit"
Video 01:17Min.
„Diese Verbundenheit läuft immer mit"

„Wir haben alle Höhen und Tiefen im Leben immer gemeinsam durchlebt“

„Das perfekte Dinner“ ist für Beate, genannt Bea, „ein bisschen so ein Highlight“, meint die 65-Jährige, „da habe ich auch Respekt vor“. Und dann muss sie gleich den ersten Abend in der neuen Dinner-Woche im Ruhrgebiet bestreiten! Da kann man eine Schnippelhilfe gut gebrauchen, auf die man sich wirklich gut verlassen kann.

Beas Unterstützung heißt Bärbel und ist genauso alt wie ihre Schwester Bea. Oder fast genauso alt, denn Bärbel ist ganze 11 Minuten älter. Bea und Bärbel sind eineiige Zwillinge. Da ist die Verbindung natürlich eine sehr intensive: „Dass wir eineiige Zwillinge sind, das verbindet einfach ungemein“, meint Bea, „das ist eine Verbundenheit, die läuft einfach immer mit“. Bei so engem Teamwork kann in der Küche eigentlich nichts mehr schiefgehen. „Wir haben alle Höhen und Tiefen im Leben immer gemeinsam durchlebt“, ergänzt die Gastgeberin noch. Bleibt zu hoffen, dass „Das perfekte Dinner“ heute eher zu den Höhen gehören wird!

Wie das erste Beschnuppern unter Ruhrpottlern an diesem Abend abläuft, sieht man natürlich auch jetzt schon auf RTL+

„Das perfekte Dinner" im Ruhrgebiet: Das sind die Kandidaten

„Das perfekte Dinner" meldet sich aus dem Currywurst-Gürtel Deutschlands: Aus dem Ruhrgebiet! Die Menschen sind offen, meistens freundlich und sagen gerne direkt, was sie denken. Und kochen können sie auch ganz hervorragend, wie diese fünf hoch motivierten Ruhrpottler diese Woche unter Beweis stellen werden. Und das wird mehr sein, als nur Currywurst!

„Das perfekte Dinner“ auf RTL+

Beas Motto verheißt Gutes: „La Dolce Vita Ruhrpott-Oma grüßt Italien"
Vorspeise: Biscotti grattugiati della nonna Reibeplätzchen mit Gamba Kardinalsauce und Salatbeilage
Hauptspeise: Spezzatino di manzo Kalbsgulasch mit Barolo-Sauce Gnocchi und Gemüse
Nachspeise: Muso freddo del gelato Omas „Kalte Schnauze" mit Eis

Das geht ja direkt am ersten Abend schon gut los bei Bea. Die komplette Folge gibt´s natürlich jederzeit auf RTL+. (sbo)