„Das perfekte Dinner" meldet sich aus einer Stadt, in der die Welt zu Hause ist: aus Amsterdam! Gestartet wird bei Lena, die der Liebe wegen in dieser Stadt geblieben ist. Die 24-Jährige hat das Kochen von ihrer verstorbenen Oma gelernt und würde gerne Omas Rezepte in einem Kochbuch veröffentlichen. Ob Omi wohl vom Himmel aus zuschaut? Bei diesem Gedanken ist Lena zu Tränen gerührt, wie man im Video sehen kann.
Oma brachte Lena das Kochen bei : Das perfekte Dinner: Beim Gedanken an ihre Omi kommen Lena die Tränen
Lena ist überzeugt: „Meine Oma guckt uns von oben zu".

„Das perfekte Dinner“ in Amsterdam wird überraschen: Pommes und Bitterballen werden jedenfalls nicht serviert. Auch die erste Kandidatin, Lena, hat sich eher der italienischen Küche verschrieben und hofft, dass das bei ihren ihr noch unbekannten Gästen gut ankommt.
Das Kochen hat die 24-Jährige von ihrer Oma beigebracht bekommen. „Ich hab schon von Anfang an mit meiner Oma in der Küche gestanden, sie hat mir ganz viel gezeigt“, schwärmt sie. „Und in den Sommerferien hab ich Kochkurse machen können, da hat sie mich immer hingefahren“. Beste Voraussetzungen also, um ein perfektes Dinner zu rocken! Nur leider wird Lenas Oma einen eventuellen Sieg ihrer Enkelin nicht mehr miterleben – doch Lena ist davon überzeugt: „Meine Oma guckt uns von oben zu und ist bestimmt ganz stolz auf mich!“ Da kommen ihr dann aber doch die Tränchen. Ein Dinnersieg würden ihr und ihrer Oma sicher viel bedeuten.
Wie die Amsterdamer Woche bei Lena startet, kann man natürlich schon jetzt auf RTL+ miterleben. (sbo)
Die Amsterdamer Dinnerrunde stellt sich vor
Willkommen in der pittoresken Hauptstadt der Niederlande: In Amsterdam! „Das perfekte Dinner" meldet sich diese Woche aus Deutschlands Nachbarland an der Nordsee und zwar mit fünf gutgelaunten Kandidaten, die zwar nicht alle Niederländisch sprechen, dafür aber international kochen können.
Lena serviert dieses Drei-Gänge-Menü
Lena bringt „Bella Italia“ ins schöne Amsterdam:
Vorspeise: Peperoni con ricotta e pino
Hauptspeise: Saltimbocca su zucchini a strati
Nachspeise: Panna cotta con limoncello e mango & lampone
Wie Lena mit ihrem ersten Menü der Woche punktet, kann man sich in voller Länge auf RTL+ anschauen. (sbo)