: Das perfekte Dinner: Der Münchhausen von Frankfurt

2022, wir kommen! Und zwar gewaltig mit Gastgeber Chris, der sich ein exklusives Menü für seine Frankfurter Gäste ausgedacht hat. Mit Lachstatar und Rinderfilet möchte der Hobbykoch stilvoll punkten. Mit Stil kennt er sich schließlich aus, immerhin hat er in jüngeren Jahren gemodelt.

Was ihn dann allerdings dazu verleitet, die komplette Kennenlerngeschichte von ihm und seinem Partner zu erfinden, ist zunächst rätselhaft. Wie erstaunlich gelassen er seine erfundene Geschichte erzählt, sieht man im Video.

Chris und Chris sind eigentlich ein tolles Team

Sein Partner, der ebenfalls Chris heißt, staunt jedenfalls nicht schlecht, was er da zu hören bekommt. Ganz untypisch für die heutige Zeit hätte das erste Kennenlernen in einer Frankfurter Bar stattgefunden, wo der eine Chris den anderen auf einen Drink eingeladen habe. Immerhin ist die – ebenfalls erfundene – Geschichte romantischer als die von Chris 2, also dem Partner von Gastgeber Chris. Er erlaubt sich einen Scherz: „Wir haben uns an der Gemüsetheke kennengelernt. Wir haben beide nach derselben Gurke gegriffen“.

Die Wahrheit ist, dass sie sich auf einem Portal für Singles getroffen haben. Aber man möchte ja nicht wie so ein mittelmäßiger Schürzenjäger rüberkommen, deswegen sei dem Gastgeber die kleine Lüge verziehen. Nur um seine Glaubwürdigkeit macht er sich jetzt sorgen: „Jetzt glaubt mir in Deutschland keiner mehr was.“

Warum Chris an seinem Dinner-Abend dann doch noch in Jubel verfällt, können Interessierte auf RTL+ sehen (awe)