Theorieprüfung? Durchgefallen! : Das perfekte Dinner in der #VOXforWomen-Woche: Fahrlehrerin Silvia versucht ihre Gäste zu empowern – und scheitert
Dinner-Finale in der #VOXforWomen-Woche: Silvia ist die letzte Kandidatin und hat sich für die Pause zwischen Hauptgericht und Dessert für ihre Gäste etwas besonders Kniffliges ausgedacht. Die sitzen ja schließlich nicht zum Spaß an ihrer Dinner-Tafel! Doch es läuft schlechter als gedacht, wie ihr in diesem Video sehen könnt.
Wie war das nochmal mit den Verkehrszeichen?
Silvia hat, was Female Empowerment angeht, ganz praktische Ansichten. Eine Frau sollte grundsätzlich in der Lage sein, sich unabhängig von A nach B bewegen zu können. Daher hat sich die 61-Jährige Fahrlehrerin darauf spezialisiert, Fahrstunden nur für Frauen anzubieten. Besonders für diejenigen, die sich im Straßenverkehr unsicher fühlen, eine gute Möglichkeit Selbstständigkeit zu erlangen.
Da liegt es nahe, dass Silvia einmal bei ihren Gästen auf den Zahn fühlt, was diese noch so drauf haben – zumindest was das Wissen um allgemeine Verkehrsregeln angeht. Und so werden flugs in einer Speisepause die berühmt-berüchtigten Fragebögen ausgeteilt – die mit den extra-fiesen Fragen.
„Ich möchte eine Pferdekutsche auf einer Landstraße überholen“, murmelt Esther und auf ihrem Gesicht macht sich ein großes Fragezeichen breit. Die arme Hana hat noch nicht einmal einen Führerschein, für sie ist das alles Neuland. Leichte Nervosität macht sich am Dinner-Tisch breit, während Silvia an ihrem Dessert feilt. Zum Schluss ist die Dinnerrunde doch ein wenig erschrocken: Alle wären bei dieser Theorieprüfung durchgefallen. „Das war ein kollektives Versagen“, resümiert Gerrit. Wie gut, dass Silvia nicht ermächtigt ist, ihren Gästen die schon vor Jahren erworbenen Führerscheine wieder abzunehmen!
Wie sich die Female-Empowerment-Runde weiter so durchs Finale schlägt und in welcher emotional aufgeladenen Stimmung sie am Ende auseinander gehen, könnt ihr auf RTL+ miterleben – da findet ihr die komplette Folge. (sbo)