Überraschung für Gastgeberin Claudia : Das perfekte Dinner: Die Gäste haben sich zum Kölner Finale etwas einfallen lassen
Wer stapft denn da bei strömendem Regen durch Hürth, einem Kölner Vorort, in dem die dieswöchige Runde von „Das perfekte Dinner“ zu einem würdigen Ende kommen soll? Ocean’s Four? Der Vorstand eines ansässigen Medienunternehmens? Das georgische Inkassokommando des hiesigen Mafiapaten? Nein, nein, es sind bloß Claudias Gäste, die heute einen schönen Abend erleben wollen. Als Überraschung für die Gastgeberin haben sie sich vorher einen Dresscode verordnet und entsprechend in Schale geworfen.
Ob die Überraschung gelungen ist, seht ihr im Video
Claudia ist überschaubar beeindruckt
„Ihr seid aber schick“, ist die einzige Reaktion der Gastgeberin. Irgendwie macht sich eine betroffene Atmosphäre danach breit, denn man hat wohl mit mehr gerechnet. Immerhin der Jüngste Paul bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit: „Du bist aber wirklich schick heute … schicke Krawatte.“ Wahrscheinlich mütterliche Gefühle.
Claudia hat schließlich Besseres zu tun, als Outfits zu kommentieren und wirbelt in der Küche ihr italienisches Menü zusammen. Das liest sich wie ein Gedicht und hört sich vorgelesen noch besser an. Zwar ziert sich die Hobbyköchin etwas, ihre italienischen Köstlichkeiten auszusprechen, aber euch wollen wir sie hier trotzdem nicht vorenthalten. Hier ist die Menüfolge:
Pezzetto piccolo basato su Bellini, Porcini fritti raccolta da me
Cotoletta di vitello con Crosta di Pecorino e Carote e Polpette die Patata de Spinaci
con vendura della Regione
Piccoli Regali riempiti coperti di Cioccolata
Was für Gerichte dahinter stecken, seht ihr auf TVNOW. (awe)