John bringt den Deutschen etwas Kultur bei : Das perfekte Dinner in Stuttgart: Lernen wir heute die schmackhafte Seite der englischen Küche kennen?
Wir sind zum Dinner-Finaltag von Stuttgart zu Gast bei John. Der Akzent verrät ihn, denn John ist in Sheffield, England geboren und er hat selbstverständlich einen Teil seiner Heimat mit nach Schwaben genommen. Rückschlüsse auf das heutige kulinarische Angebot lassen sich zunächst nicht ziehen, denn die Gäste sollen erst zu Tisch erfahren, wie die Menüfolge ist. Die Kulturbanausen rätseln aber natürlich trotzdem darüber, ob es Lamm in Minze, Fish & Chips, Bohnen in Tomatensoße mit verkochten Spiegeleiern, lauwarme Cervisia oder ähnliche Abscheulichkeiten von der Insel gibt.
Zunächst gibt es aber erstmal britische Lebensart zu bestaunen, denn John malt sich seine Bilder selbst, fährt mit dem Sohn auch mal zu den Filmfestspielen in Cannes und lässt seine Tochter gerne mal die abendliche Pianobegleitung übernehmen. Da staunt ihr grobschlächtigen Teutonen, was?