Die Dienstags-Kandidatin hält sich an ihr Motto und gibt sich besonders viel Mühe bei ihrem Dinner : Das perfekte Dinner: Jessica räuchert ihren Lachs eigenhändig in der Dinner-Kitchen
Als Vorspeise gibt es am Dienstag bei Jessica: „Frisches aus dem Abteigarten“. Die Gäste sind sich uneinig, was damit gemeint ist, lediglich Marina hat richtig geraten. Auch Montag lag sie bei Astrid mit dem Zwiebelkuchen goldrichtig. Bei Jessica gibt es also Fisch, um genauer zu sein, es gibt Tatar mit Lachs, angerichtet mit einem kleinen Salat. Die verwendeten Lachsforellen stammen aus dem Fischteich aus dem Klostergarten, daher rührt auch der Name der Vorspeise.
"Geile Aktion"
Für den ersten Gang konserviert die 24-Jährige die Lachsforellen in einer Dose mit einer Art „Räuchergerät“ im Mini-Format. Das Räuchermehl in dem Gerät wird angezündet und mithilfe eines kleinen Ventilators entsteht der gewünschte Rauch. Der Schlauch des Gerätes wird dann für einige Minuten in die Boxen gehalten. Danach werden die Dosen luftdicht verschlossen. Die Gäste dürfen dabei zuschauen und sind hellauf begeistert von der Vorführung.
Jetzt wird angerichtet. Das Tatar wird mithilfe einer Form angerichtet. Danach folgt der Salat und das zuvor geräucherte Stück Lachs. Garniert wird das Ganze dann mit einem hellen Dip aus saurer Sahne, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer.