: Das perfekte Dinner: Käpt´n Thilo fand seine große Liebe auf dem „Traumschiff”

Finale bei „Das perfekte Dinner“ in Krefeld: Die Dinnerrunde feiert bei Thilo – und da gibt´s das „Captains Dinner“ der Woche. Denn Thilo ist ein waschechter Kapitän, was seine Mitstreiterinnen sehr spannend finden. Auch irgendwie romantisch, denn immerhin hat Thilo seine große Liebe auf dem ZDF-„Traumschiff“ gefunden!

Thilo lernte seine Frau auf dem Traumschiff kennen
Video 01:59Min.
Thilo lernte seine Frau auf dem Traumschiff kennen

Am Final-Abend kocht ein waschechter Kapitän

Thilo war Kapitän auf dem Traumschiff - und lernte hier seine Frau kennen.
© VOX

Leinen los für „Das perfekte Dinner“: Am Final-Abend gibt es bei Thilo das „Captains Dinner“, denn der 52-jährige Hobbykoch steuert normalerweise große Schiffe über die Weltmeere. „Ich bin von Beruf Kapitän und mache das schon mein ganzes Berufsleben lang“, erzählt der Gastgeber. Das bedeutet natürlich auch, dass er immer wieder längere Zeit von Zuhause weg ist. Seine Frau Silke konnte aber damit immer ganz gut leben – schließlich haben die beiden sich auf einem Schiff kennengelernt – und zwar auf der MS Deutschland, dem ehemaligen „Traumschiff“! Da war Silke nämlich Physiotherapeutin. Das heißt, mit dem Leben auf hoher See, weit weg von Zuhause, kennt sie sich aus.

Thilos Mitstreiterinnen finden seinen Beruf äußerst beeindruckend, oder „Mega-cool“, wie Joana sich ausdrückt. Angelika ist eher besorgt, dass Thilo „in jedem Hafen eine andere hat“, aber das nehmen wir jetzt mal nicht an.

Das Menü zum Finale von Thilo

Thilos „Captains Dinner“:

Vorspeise: Consommé und Crêpes
Hauptspeise: Heimischer Hirsch goes Pianura Padana
Nachspeise: Ménage-à-trois mit Käse

Und wer in Krefeld zum Dinner-König, bzw. zur -Königin gekürt wird, kann man natürlich auf RTL+ miterleben – da gibt´s die kompletten Folgen der Krefeld-Woche. (sbo)