Das perfekte Dinner: Kandidatin Dana kann die Lebensmittel nicht bezahlen
Tag 3 beim "Das perfekte Dinner - Wunschmenü". Diesmal kocht die 24-jährige Dana aus Dinslaken. Gemeinsam mit Papa Peter, der als väterlicher Beistand und Schnippelhilfe mit dabei ist, geht es erstmal in den Supermarkt. An der Kasse gibt es jedoch eine böse Überraschung.
"Ich hab noch nie so viel Geld für so wenig Lebensmittel ausgegeben"

In Danas Kühlschrank herrscht bis auf Bier und Schnaps gähnende Leere, denn schließlich weiß sie ja noch nicht, was sie am Abend servieren wird. Papa Peter wird seine Tochter beim "Perfekten Dinner" unterstützen und so geht es nach der Verkündung von Renés Wunschmenü erstmal gemeinsam in einen großen Supermarkt. Dana hat sich im Internet gründlich informiert, welche Zutaten sie für die Herstellung des Wunschmenüs braucht und so wandert ein Lebensmittel nach dem anderen in ihren Einkaufswagen.
Natürlich darf frischer Feta nicht fehlen und da die Oliven so lecker aussehen, werden auch diese noch eingepackt. Bei der Auswahl des Olivenöls ist sich die Gastgeberin noch nicht sicher, obwohl sie eigentlich genau weiß, worauf es ankommt. "Ich find die Flasche sieht schon aus. Ich geh immer nach schön aussehen", verrät die 24-Jährige und greift beherzt zum ansprechendsten Design.
Dann geht es weiter an die Kasse. Für diesen Großeinkauf muss Dana einen ordentlichen Geldbetrag im Laden lassen. "Ich hab noch nie so viel Geld für so wenig Lebensmittel ausgegeben", stellt sie fest. Aber es muss nun einmal bezahlt werden, also steckt Dana ihre EC-Karte in den Karten-Terminal. Doch dann scheint es ein Problem mit der Karte zu geben. Peinlich. Sie versucht es erneut. Aber es funktioniert immer noch nicht. "Das ist wieder so typisch Dana. Also das passiert mir irgendwie immer", gesteht die "Das perfekte Dinner"-Kandidatin. Muss nun Papa Peter den Einkauf finanzieren oder kann Dana ihre teuren Einkäufe doch noch selber begleichen?