Das perfekte Dinner: Petra ist schon mächtig aufgeregt
Tag 4 bei "Das perfekte Dinner" in Graz. Petra kann sich ihrer Nervosität kaum erwehren. Viel geschlafen hat sie, nach eigenen Angaben, auch nicht. Dennoch ist sie zuversichtlich, dass sie ihr Menü an diesem Abend hinbekommt. Wenigstens ist das Haus schon aufgeräumt – das ist nämlich bei ihrer fünfköpfigen Familie ganz und gar nicht die Regel.
Kleine Idylle am Grazer Stadtrand: Willkommen bei Petra
Petra ist die vierte Gastgeberin der Grazer Dinnerwoche – und ein glücklicher Familienmensch. In ihrem hübschen Haus mit Pool am Stadtrand von Graz wohnt die 44-Jährige zusammen mit ihrem Mann, ihren drei Töchtern und zwei Hunden und einer Katze. Und wenn es nach Petra ginge, könnten auch ruhig auch noch mehr dazu kommen – also Tiere, meint sie.
An diesem Abend kommen aber erst mal mehr Gäste hinzu. Niki, Gerhard, Kurt und Conny können sich auf ein regional angehauchtes Menü freuen – mit "Schilcherrahmsuppe", "Vogerlsalat" und Zwiebelrostbraten.
Viel geschlafen hat Petra nicht. Wenigstens ist das Haus – zumindest im sichtbaren Bereich – schon aufgeräumt. "So aufgeräumt ist es eigentlich zu keinem Zeitpunkt", gibt die dreifache Mutter zu, denn dafür sorgen schon ihre Kinder. Doch nun ist die Familie ausgelagert und die Dinnertafel ist auf das Feinste gedeckt. Und wenn Petra nun noch ihr Menü so gut hinbekommt wie den Tisch, können die Gäste kommen.
Wenn ihr auch einmal bei Petra hereinschauen wollt, könnt ihr bei TV NOW die komplette Folge sehen.