: Das perfekte Dinner: Trotz munterer Schlagermusik fließen hier die Tränchen

Christian begrüßt seine Gäste zum letzten Dinner-Abend in Hamburg. Es soll nicht beim Kochen bleiben. Sein Mitstreiter Guido hat ihn mit dessen Eierlikör-Dessert zur Poesie inspiriert. Schlagerfan Guido hatte sein Dessert bekanntermaßen „Hossa! Hossa!“ getauft und Christian gehen diese Worte der gehobenen Schlagerkunst seitdem nicht mehr aus dem Ohr. Freudig verteilt er ein paar Textblätter an seine Mitstreiter. Er wird doch nicht etwa … doch, wird er!

Mit Dinner-kompatiblem Text schmettern die Hobbyköche die „Fiesta Mexicana“, dass der selige Rex Gildo einen Tequila der Anerkennung heben würde. Wir haben wenig Hoffnung, dass jemand dieses Video bis zum Ende durchhält, aber probieren kann man es ja mal.

Am Ende kullern dann sogar noch die Tränen

Als sich alle wieder beruhigt haben, gehen die Hobbyköche zum formellen Teil des Abends über. Die Punkte werden verteilt und bei der Gelegenheit wird auch gleich der Sieger gekürt. Und weil das alles so schön war in Hamburg, fließen bei den Gefühlsmenschen der Runde auch ein paar Tränen. Nicht wegen der musikalischen Unterhaltung, sondern ob der netten Leute, die man in dieser Woche kennenlernen durfte.

Dieser versöhnliche Abschluss ist auf RTL+ in voller Länge zu bewundern (awe)