Das perfekte Dinner: Vera liebt es, in fremde Länder zu reisen und Neues zu erleben
An Tag eins in der neuen Woche bei "Das perfekte Dinner" wird in Lüneburg bei Gastgeberin Vera diniert. Schnell wird klar: Vera ist eine wahre Powerfrau. Studium und Arbeit gleichzeitig zu stemmen ist für die junge Kandidatin kein Problem. Für den nötigen Ausgleich sorgt die abenteuerlustige Vera mit Reisen und das macht ihre Konkurrenten besonders neugierig.

"Sag mal Vera, da du eine Abenteurerin bist, wo warst du überall?", fragt Lourdes alias Lula neugierig ihre Gastgeberin. Lula scheint geahnt zu haben, wie glücklich diese Frage Vera machen wird. Allein bei dem Gedanken an ihre vielen Reisen blüht Lüneburgerin Vera völlig auf. "Ich war in Thailand und in Singapur", beginnt Vera ihre Reiseorte aufzuzählen, "das war meine letzte Reise, die ich gemacht habe". Zwei Monate hat Vera in Venezuela gelebt und das Land lieben gelernt. "Ich habe mich da ein bisschen länger aufgehalten, habe da die Kultur und die Leute kennengelernt", erzählt die Gastgeberin, die noch immer beeindruckt ist von dieser Erfahrung. Für die junge Kandidatin war die Zeit in Venezuela eine wahre Bereicherung, denn auch Tänze, wie Salsa und Merengue, sowie das Kochen von Nationalgerichten konnte die junge Studentin dort erlernen. "Das hat ganz viel Spaß gemacht", äußert sich Vera glücklich.
Vera und Lourdes entdecken Gemeinsamkeiten
Eine Gleichgesinnte aus der Lüneburger Dinner-Runde lässt auch nicht lange auf sich warten und Konkurrentin Lourdes teilt mit, dass sie "aus der Ecke" kommt. Vor vielen Jahren entschloss sich die Kandidatin für eine Auszeit nach ihrem Studium und kam nach Deutschland. Neben dem "perfekten Dinner" werden die beiden Frauen sicherlich noch viele Gemeinsamkeiten finden und vieles zum erzählen haben.