In Augsburg bittet Yvette zu Tisch – und zwar auf afrikanisch. Mit ganz viel Herz und noch mehr guter Laune! Gekocht wird, was Yvettes Mama in Ruanda immer auf den Tisch brachte: Würzige Geschmacksexplosionen passen schließlich auch ins beschauliche Augsburg. Und afrikanische Trommelklänge ebenso, wie man im Video miterleben darf.
So feiert man in Ruanda!! : Das perfekte Dinner: Yvette singt und tanzt sich durch ihr Dinner
Freude pur: Yvette trommelt zum Dinner
Am zweiten Tag in Augsburg kocht Yvette. Ihre Gäste erwarten mindestens eine Reise kulinarische Reise nach Ruanda, Yvettes Heimatland. Und die 51-jährige Dreifach-Mutter wird die Dinnerrunde nicht enttäuschen: Ihr Sohn Serge hat die Kochbananen schon aus Berlin importiert – die gab´s nämlich nicht in Augsburg. Und ohne Kochbananen geht´s nun einmal nicht!
Doch Yvettes Gäste erwarten nicht nur authentisches, afrikanisches Essen: „Ich würde mich definitiv über ein gesungenes und getanztes Menü freuen, meint Thorsten – so lange er selbst nicht mittanzen muss. Auch da ist Yvette gut vorbereitet: Die Trommel ist schnell zur Hand und singen kann man schließlich auch in der Küche. Und während Yvette dabei ist, sich ihre Gäste für den afrikanischen Abend in Augsburg zusammenzutrommeln, schmurgelt derweil das „Inyama z´ubukwe“ auf ihrem Herd vor sich hin und verbreitet wohligen Duft. Yvettes Gäste sind gespannt: „Ich könnte mir vorstellen, dass das ein wilder Tanz wird“, mutmaßt Simon. Ob er den kompletten Dinner-Abend meint, wird sich zeigen.
Yvettes afrikanisches Menü
Bei Yvette isst man zusammen – und das heißt auf ruandisch: DUSANGIRE!
Vorspeise: Isambusa und Salat
Hauptspeise: Igitoki / Inyama z´ubukwe / Pilau Rice / Spinat
Nachspeise: Amandazi und Eis
„Das perfekte Dinner“ auf RTL+
Wie Yvettes ruandisches Menü bei den Augsburgern ankommt, seht ihr in der ganzen Folge, die es jetzt schon auf RTL+ zu sehen gibt. (sbo)