Gabi öffnet die Türen ihrer Bastel-Scheune

Die kunterbunte Abwechslung sorgt für viel Spaß

Gegessen wird an Tag vier in Ründeroth bei Gabi. Hier gibt es viel zu entdecken und eine Menge Spaß für die Kandidaten, denn Gabi öffnet die Türen ihrer Bastel-Scheune für die "Das perfekte Dinner"-Gäste. Was es wohl dort alles zu entdecken gibt für die vier?

429251 orig 3 16x92

Um in Ruhe die Hauptspeise vorzubereiten, werden die Gäste schnell in Gabis Kreativ-Werkstatt weitergeleitet. Ganz zur Freude der Kandidaten, die sich dort mit kunterbuntem Schnick-Schnack zu amüsieren wissen. "Finde ich unglaublich süß und unglaublich kreativ", äußert sich das Küken Vivienne über Gabis Bastel-Paradies. "Das ist kunterbunt, wie die Gabi", ist der erste gemeinsame Eindruck der Kandidaten.

In der bunten Werkstatt wissen die Kandidaten ihre Zeit zu vertreiben. Besonders die Herren der Runde haben große Freude daran, die von Gabi entworfenen Röcke anzuprobieren. "Mach nichts dreckig", warnt Manu ihren Konkurrenten Bernhard, der eifrig in den Rock schlüpft. Inspiriert von Bernhard, schnappt sich auch Maurer- und Betonbaumeister Frank ein buntes Röckchen und beweist Mut zur Farbe. "Die beiden ergänzen sich da sehr gut mit Punkten und Blümchen", lautet die Meinung der modeaffinen Vivienne.

Gabi bringt die Küche zum Dampfen

Nichtsahnend geht es währenddessen für Gabi weiter mit einer anderen Art der kreativen Arbeit. In der Küche bastelt die Gastgeberin derweil an ihrer Hauptspeise und mixt munter ihre Zutaten. Für die Hauptspeise brutzelt die Gastgeberin das Lammkarree und bringt die Küche zum Dampfen. Im Handumdrehen kommt der Rauchmelder zum Einsatz und dient kurzzeitig als musikalische Untermalung für die Vorbereitung, worauf die stressgeplagte Gastgeberin gerne verzichten würde. "Alarm. Alarm. Der Rauch. Der Rauch", meldet sich Gabi schnell zu Wort. Entspannter und fröhlicher geht es bei den restlichen Kandidaten in Gabis Bastel-Scheune zu. Die Entdeckungstour schreitet voran und auch der Hunger macht keinen Halt. Werden den Gästen auch Gabis Essenkreationen gefallen?