Barbecue-Variationen von Fleisch, Fisch und Gemüse

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
40 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Rinderfilet
Salz
Pfeffer
Rosmarin
Olivenöl
Hähnchenbrustfilet
Mango
Chili Süßsauer Soße
Riesengarnelen
Frühlingszwiebeln
Fischfilet frisch
Limette
Zitrone
Mozarella
Zucchini
Feta
Tomate
Spitzpaprika
Basilikum
Petersilie
Maiskolben
Butter

Zubereitung

Das Rinderfilet in Salz, Pfeffer, Rosmarin und viel Olivenöl marinieren. Die Fischfilets mit Limettenstückchen, Schale und Zitronen bedecken, salzen, pfeffern und in Alufolie einlegen. Die Riesenscampi waschen und jeweils mit einer Frühlingszwiebel auf einen Spieß stecken.

Das Hühnerfleisch in dickere Streifen schneiden, mit Mangostücken ebenfalls auf einen Spieß stecken und mit Chili-Süß-Sauer-Soße beträufeln.

Die Maiskolben mit Butter, Petersilie, Salz und Pfeffer bestreichen. Den Feta in Stücke schneiden, mit jeweils 2 Scheiben Tomaten belegen, die Paprikastreifen dazu geben und ein Basilikumblatt darauf geben. Anschließend pfeffern und in Alufolie einwickeln. Zucchini waschen und in Hälften schneiden. Dann Mozzarellastreifen längs darüber legen, salzen und pfeffern.

Alles auf dem Grill garen lassen.