Räucherlachs mit Frischkäse, Filoteigrolle mit Gemüse und Shrimps an Salat

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
30 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen
Räucherlachs
Apfel
Salat
Apfelmeerrettichquark:
Frischkäse
Quark
Meerrettich
Salz
Pfeffer
Zucker
Apfel gerieben
Dressing:
Olivenöl
Himbeeressig
Salz
Zucker
Wasser
Tomaten eingelegt
Peperoni
Orangensaft
Zitronensaft
Filoteigrolle:
Filoteig dreieckig
Zucchini
Karotten
Lauchstange
Shrimps
Salz
Pfeffer
Curry
Basilikum
Deko:
Kiwischeiben
Trauben

Zubereitung

Für den Apfelmeerrettichquark den Frischkäse mit Quark, Meerrettich und den Gewürzen glattrühren. Den Apfel reiben und zum Schluss unterheben. Für das Dressing alle Zutaten miteinander verrühren und zum Schluss die klein geschnittenen Tomaten und Peperoni dazugeben.

Für die Filoteigrolle das Gemüse in kleine Streifen schneiden und in Öl bissfest anbraten. Dann mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Anschließend die Shrimps dazugeben und alles abkühlen lassen. Zum Schluss das Basilikum klein schneiden und unter das Gemüse mischen. Den Filoteig mit Wasser anfeuchten und jeweils 1 bis 2 EL Gemüse von der breiten Seite her einrollen. Die Rolle mit Eigelb einstreichen und ca. 15 Minuten bei 200 °C backen lassen.

Zum Anrichten den Räucherlachs jeweils auf den Apfelscheiben anrichten und mit Kiwischeiben und Weintrauben garnieren. Dazu Salat auf die Teller geben und mit dem Dressing beträufeln. Die Filoteigrollen halbieren und obendrauf anrichten. Den Apfelmeerrettichquark separat dazu reichen.