In Fleur de Sel mariniertes Roastbeef a la plancha mit Kartoffelspalten und Gemüse

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
0 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Argentinisches Roastbeef
Fleur de sel, grob
Kartoffeln
Holzspieße
Paprika rot
Paprika gelb
Zucchini
Zwiebeln
Tomaten
Thymian frisch
Rosmarin frisch
Olivenöl
Sojasoße
Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Paprikapulver scharf

Zubereitung

Das Roastbeef mit Fleur de Sel einreiben und dann für ca. 1 Stunde in Folie einpacken. Den Grill auf etwa 250 °C vorheizen und das Roastbeef auf höchster Stufe von beiden Seiten 3 Minuten anbraten. Anschließend jede Seite 15 bis 20 Minuten auf ca. 175 °C grillen (mittlere Stufe). Das Fleisch vom Feuer nehmen und wieder in die Alufolie einwickeln und 5 Minuten das Fleisch ruhen lassen. Dann schnellstmöglich auf dem Teller anrichten.

Die Kartoffeln schälen und halbieren und jede Hälfte nochmals dritteln. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kartoffelecken darauf verteilen. Diese dann mit Olivenöl beträufeln, mit Salz, Pfeffer, scharfem Paprikapulver und Rosmarin würzen und etwa 20 bis 25 Minuten bei 150 °C im vorgeheizten Backofen garen lassen.

Für das Gemüse die Paprika putzen, entkernen in Vierecke schneiden. Die Zwiebeln abziehen und ebenfalls in Vierecke schneiden. Die Zucchini putzen und in etwa 15 cm Scheiben schneiden. Danach alles zusammen mit den Tomaten abwechselnd auf Holzspieße schieben. Anschließend die Spieße in eine tiefe Schüssel legen, marinieren und etwa 1 Stunde ziehen lassen.

Für die Marinade Olivenöl, Sojasoße, frischen, gehackten Thymian, eine Prise Salz, Pfeffer und abgezogenen und fein geschnittenen Knoblauch miteinander vermischen.