Rinderfilet vom Almochsen im Speckmantel mit Pilztopping, zartem Gemüse und Kartoffeln

Zutaten
Rinderfilet
Ochsenfilet | |
Speck durchwachsen | |
Möhren | |
Zuckerschoten | |
Kartoffeln klein |
Topping
Champignons groß | |
Schalotten | |
Majoranstiele | |
Thymianzweig | |
Rosmarinzweig | |
Kerbelzweig | |
Semmelbrösel | |
Butter weich |
Zubereitung
Für das Rinderfilet vom Almochsen die Steaks trocken tupfen und mit Speck umwickeln. Von jeder Seite 2 bis 3 Minuten scharf anbraten. In der Zwischenzeit das Topping vorbereiten: Champignons und Schalotten klein würfeln, Zwiebeln in der Pfanne anschwitzen und Champignons dazugeben.
Nun die Kräuter kleinhacken, mit Semmelbrösel und weicher Butter mit den Champignons zu einer Masse verrühren und auf die angebratenen Steaks geben. Anschließend für 10 Minuten bei ca. 175 Grad auf der mittleren Schiene im Backofen garen lassen.
Die Möhren säubern, eventuell schälen und in Butterschmalz anbraten und garen. Die Zuckerschoten kurz in kochendes Salzwasser geben und blanchieren, kalt abschrecken. Zu den Möhren geben mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Dann die Kartoffeln in der Schale bissfest kochen, ca. 15 Minuten.
Anschließend in der Pfanne unter wenden anbraten. Alles auf einem Teller servieren und genießen.