Rindergulasch mit rotem Paprikagemüse, dazu frische Spätzle

Zutaten
Gulasch
Öl | |
Rindergulasch | |
Paprikaschoten frisch | |
Zwiebeln | |
Knoblauchzehen | |
Salz | |
Pfeffer schwarz | |
Ingwer gerieben | |
Wasser | |
Chili | |
Chilischoten getrocknet |
Spätzle
Eier | |
Mehl | |
Salz |
Zubereitung
Gulasch
Für das Gulasch das Öl erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Knoblauch und Ingwer schälen und durchpressen, dazu gebe. Das Fleisch gewürfelt zugeben und ebenfalls anbraten.
2 Paprikaschoten putzen, in Streifen schneiden und kurz anbraten und mit Pfeffer, Salz, Rosenpaprika scharf würzen. Dann mit einem Liter Wasser ablöschen und aufkochen lassen. Ca. 1 Stunde bei kleiner Hitze köcheln lassen.
Spätzle
Für die Spätzle Eier, Mehl, Salz und einen Schuss Wasser zu einem mäßig glatten Teig, der schwer vom Löffel reißt verrühren. 2 l leicht gesalzenes Wasser aufkochen, dann auf mittlere Hitze stellen.
Den Teig löffelweise auf ein Brett streichen und mit einem glatten Messer (kein geriffeltes) in das heiße Wasser schaben. Wenn die Spätzle an der Oberfläche schwimmen, mit Löffel mit Drahtsieb abschöpfen, abtropfen lassen und auf eine Platte oder eine Schüssel geben. Mit dem Gulasch servieren.