Vietnamesische Sommerrollen

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
60 Min.
Preiskategorie
€€

Zutaten

Für Personen
Hähnchenbrustfilet
Glasnudeln
Eisbergsalat
Rotkohl frisch
Frühlingszwiebeln
Mungobohnensprossen
Minzestängel
Basilikumzweige
Reispapier
Chilisoße süß

Feuriger Erdnuss-Koriander-Dip

Korianderzweig
Knoblauchzehe
Chilischoten
Wasser
Fischsoße
Limette
Zucker braun
Erdnüsse gehackt

Zubereitung

Vietnamesische Sommerrollen

300 ml Wasser in einen Topf geben, leicht salzen und aufkochen. Hähnchenbrust zugeben und mit geschlossenem Deckel 20 Minuten bei milder Hitze garen. Abkühlen lassen und das Fleisch in dünne Scheiben schneiden.

Glasnudeln nach Packungsanweisung garen, abschrecken und in Sieb abtropfen lassen. Eisbergsalat und Rotkohl in sehr dünne Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und schräg in sehr dünne Scheiben schneiden. Sprossen putzen. Minze und Thaibasilikumblätter abzupfen. Reispapierblätter auf einem großen Teller mit lauwarmem Wasser legen und quellen lassen.

Zum Füllen ein weiches Reispapierblatt auf eine feuchte Arbeitsplatte legen. Salat, Rotkohl, Reisnudeln, Frühlingszwiebeln und Sprossen in der Mitte des unteren Drittels verteilen. Mit je 3 Scheiben Hühnchen, etwas Minze und Thaibasilikum belegen. Etwas Chilisauce darauf verteilen. Die Seiten darüber klappen und aufrollen. Auf diese Weise 14 weitere Röllchen herstellen.

Feuriger Erdnuss-Koriander-Dip

Koriandergrün hacken. Knoblauchzehe hacken, Chilischoten putzen und mit Kernen fein hacken. Mit dem Wasser und der Fischsauce mischen. Dazu den ausgepressten Saft der Limette geben, Zucker unterrühren. Mit den zerstoßenen Erdnusskernen mischen und in einer Dipschale zu den Sommerrollen servieren.