Die Reaktionen nach der TV-Ausstrahlung : Die Höhle der Löwen 2020: So geht es den „LOOMAID"-Gründern nach dem Pitch
Die Brüder Jan-Peter (43, Jurist) und Andres Psczolla (34, Raumfahrttechniker) haben in „Die Höhle der Löwen“ ihre „LOOMAID“ vorgestellt. Sie möchten mit ihrem Produkt „das Alltägliche revolutionieren.“ Was dahinter steckt? Eine WC-Bürste aus Silikon. Die borstenlose und besondere Oberflächenstruktur des Reinigungskopfs sorgt für den einzigartigen Lotuseffekt. Abperlende Wassertropfen nehmen dabei die Schmutzpartikel auf der Oberfläche mit, und so reinigt sich die „LOOMAID“ bei jedem Spülvorgang selbst - der Reinigungskopf bleibt langfristig sauber und hygienisch. Ralf Dümmel war begeistert, und er ist mit 200.000 Euro für 20 Prozent der Anteile eingestiegen. Riesenfreude bei den Gründern – und wie geht es ihnen kurz nach der TV-Ausstrahlung? Wie waren die ersten Reaktionen? Dies und mehr haben sie bei unserem Anruf verraten. Und eine persönliche Videobotschaft gemeinsam mit dem Dritten im Bunde, der in der Sendung nicht dabei war, haben sie auch!
Für die "LOOMAID"-Gründer geht es jetzt "direkt in die Vollen"
Am Tag nach der TV-Ausstrahlung ist natürlich viel los bei den „LOOMAID“-Gründern. „Es geht direkt in die Vollen“, erzählt Jan-Peter, als wir ihn am Tag nach dem erfolgreichen Pitch in „Die Höhle der Löwen“ am Telefon erreichen. Angeschaut haben sie die Sendung gemeinsam mit den Gründern von „Knödelkult“ und „GOMAGO“ beim Verkaufssender, wo es direkt im Anschluss dann auch schon losging. Die Reaktionen bereits während der Ausstrahlung des Pitches kamen prompt: „Es gab unzählige Nachrichten, alles durchwegs positiv, viele haben natürlich auch zum Deal und zu dem Auftritt gratuliert. Das war insgesamt eine sehr positive Stimmung.“ Und wie geht es jetzt direkt weiter? „Wir genießen jetzt erstmal, dass die Ausstrahlung war und dass wir so viel positives Feedback auch von den Kunden erhalten haben. Die Verkaufszahlen sind direkt angestiegen. Und jetzt geht es weiter mit dem operativen Geschäft, wir schauen, dass wir gut liefern können, alle Anfragen bedienen können – das machen wir jetzt die ersten Tage.“ Wir wünschen „LOOMAID“ alles Gute für die Zukunft!
Die „LOOMAID“ im Test: So funktioniert die Silikon-Toilettenbürste.