: HappyPo: Die Podusche aus „Die Höhle der Löwen“ hat den nächsten Mega-Deal

Podusche statt Klopapier

2017 haben die Gründer von „HappyPo“ ihr Start-up in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt. Investorin Dagmar Wöhrl war überzeugt und hat investiert. Das hat sich mehrl als gelohnt: Gerade im ersten Corona-Lockdown, als Klopapier Mangelware war, hatte die Podusche Hochkonjunktur: Der Umsatz hat sich damals bereits verzehnfacht, wie Gründer Oliver Elsoud im Video erzählt. Und jetzt kommt der nächste Mega-Deal: Die Gründer haben mit ihrer Investorin das Unternehmen verkauft!

"HappyPo" hat jetzt Hochkonjunktur
Video 02:23Min.
"HappyPo" hat jetzt Hochkonjunktur

Dagmar Wöhrl: Das Erfolgs-Start-up wurde an die Razor Group verkauft

„Wir haben gemeinsam mit den Gründern das Erfolgsstartup an die Razor Group verkauft! Das gesamte Familienunternehmen ist stolz auf Euch!“ verkündet Dagmar Wöhrl auf ihrem Instagram-Channel. So hat sich der DHDL-Deal für die Gründer nochmal richtig ausgezahlt.

"Happy Po": Wasser statt Papier auf dem stillen Örtchen

„Die kleine Dusche nach dem großen Geschäft” - dafür steht „HappyPo“. Gegründet haben das Unternehmen Oliver Elsoud und Frank Schmischke. Da die beiden die herkömmliche Reinigung des Gesäßes nach dem Stuhlgang mit Klopapier nicht hygienisch genug finden, setzen sie auf die handliche Dusche. Die Po-Dusche* 🛒 wird am Wasserhahn mit Wasser gefüllt. Nach dem Verrichten des Geschäfts bringt man sie in Position. Der Druck und die Position des Wasserstrahls lässt sich einfach regeln. Und gerade jetzt, wenn das Klopapier ausgeht, kann so eine Dusche die Rettung sein!

Mit DHDL-Investorin Dagmar Wöhrl ging es für „Happy Po“ aufwärts

Die Höhle der Löwen: Highlights im Video

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.