Rocky Roads

Rezeptbild
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitungszeit
40 Min.
Preiskategorie

Zutaten

Für Personen
Kuvertüre zartbitter
Goji-Beeren
Salzbrezeln
Cranberries
Marshmallows klein
Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren gefriergetrocknet
Haselnüsse gemahlen
Mandeln gehackt
Kokosraspeln

Sallys Tipp:

Erdnüsse geröstet und gesalzen

Zubereitung

Für die Rocky Roads kann alles verwertet werden, was im Vorratsschrank ist und was gut schmeckt. Mir persönlich schmecken sie am besten, wenn gesalzene Erdnüsse, gefriergetrocknete Früchte, Salzbrezeln und Marshmallows enthalten sind.

Hacke die Kuvertüre fein. Erwärme nun 2/3 davon über einem warmen, aber nicht kochenden Wasserbad. Nimm die geschmolzene Schokolade vom Wasserbad herunter und füge das restliche Drittel hinzu, um die Kuvertüre auf etwa 29-31°C herunterzukühlen.

Zerbrösele die Brezeln grob mit den Händen und vermische nun alle Zutaten mit der Kuvertüre. Füge nur so viele trockene Zutaten hinzu, dass die Masse noch gut zusammenklebt. Fülle die Masse in einen Backrahmen oder eine mit Frischhaltefolie belegte Schale ein – die Masse sollte so etwa 3 cm hoch verstrichen werden. Drücke sie flach und bestreue sie nach Belieben mit ein paar gefriergetrockneten Früchten und Kokosraspeln.

Stelle die Rocky Roads für etwa 30-60 Minuten in den Kühlschrank.

Löse den Block aus der Form heraus und schneide ihn in etwa 4x4 cm große Würfel. Kühl gelagert sind sie mehrere Wochen haltbar.