Wenn man an „Ab ins Beet" denkt, denkt man unweigerlich auch an Ralf "Ralle" Ender, den Kleingärtner des Teams. Umso größer war die Trauer über seinen plötzlichen und unerwarteten Tod im letzten Herbst. Bei den Dreharbeiten zur aktuellen Staffel „Einmal Camping, immer Camping", die am Sonntag, dem 21. April ausgestrahlt wird, ist Ralle jedoch noch mit dabei und zeigt erneut seine Fähigkeiten. Diesmal allerdings nicht bei der Gartenarbeit, sondern in der Küche, wie das Video zeigt.
Conny gibt ihrem Ralle 10 von 10 Punkten : Einmal Camping, immer Camping: Ralle kocht das perfekte Dinner „Garagengulasch“
Ralle freut sich auf sein „Gulasch mit Schwips"

Ralle und Conny genießen ihren Campingurlaub in Tschechien, auf einem idyllischen Campingplatz am Stadtrand von Prag. Seiner geliebten Conny hat Ralle einen romantischen Abend versprochen und deshalb wird gemeinsam tschechisch gekocht: „Gulasch mit Schwips“. Das Rezept hat Ralle von seinen ehemaligen Nachbarn Oleg und Marek.
Der „Garagenbiergulasch“ zaubert ein Lächeln auf Ralles Gesicht. Er nimmt ein Pfund Zwiebeln, ein Kilogramm Fleisch und eine Prise Hoffnung und gibt alles in den Topf. Um das Gericht abzurunden, muss ein halber Liter Bier hinzu. Doch als Conny ihm die Bierdose reicht, bemerkt sie, dass sie undicht ist. „Warum kauft man eine Pulle mit einem Loch?“, regt sich Ralle auf. Conny ist sehr hungrig und Ralle bemerkt ihre Unruhe während des Kochens. Fachmännisch erklärt er ihr: „Die wichtigste Zutat bei diesem Garagenbiergulasch ist die Zeit“.
Nach drei Stunden ist das Gulasch endlich fertig und die beiden können ihr köstliches Mahl genießen. Conny ist begeistert von Ralles Kochkünsten: „Da hat er wirklich richtig abgeliefert. Für mich waren das zehn Punkte und ein perfektes Dinner“.
„Einmal Camping, immer Camping" auf RTL+ streamen
Welche Abenteuer Ralle und seine Conny während ihres Campingurlaubs noch erleben, das gibt’s am Sonntag, dem 21. April 2024 ab 18.10 Uhr bei „Einmal Camping, immer Camping“ bei VOX und jederzeit auf RTL+
(nga)