Sarah (23) hat ihr Singleleben ordentlich ausgekostet. Nun ist sie aber bereit für etwas Ernstes. Daher hat sie sich auf einen Abend im First Dates Restaurant eingelassen. Als sie Nico (26) sieht, muss sie zugeben, dass er im Alltag nicht so ihr Beuteschema wäre. Aber was ist schon Alltag bei „First Dates“. Wir haben das Video vom ersten Aufeinandertreffen.
Nico versucht mit inneren Werten überzeugen : First Dates: Bei diesem Date fehlt das Feuer der Leidenschaft
Auf der Suche nach Gemeinsamkeiten
Die Biologie-Laborantin aus Gießen geht eigentlich gerne unter Leute. Aber zwei Jahre als Single sind auch mal gut und deswegen sehnt sich Sarah jetzt nach einem Partner. Der angehende Online-Redakteur Nico aus Heddesheim ist von der aufgeschlossenen Art seines Dates gleich angetan. Doch das Feuer der Leidenschaft will bei Sarah nicht gerade ausbrechen.
Zum Glück ahnt der junge Mann nichts davon und schreitet frohen Mutes an den Esstisch – erwartungsfroh die „sanfte Birne“ in der Hand schwenkend, die auch Sarah gewählt hat. Immerhin eine Gemeinsamkeit. Auch bei „Gießen“ klingelt’s, denn dort hat Nicos Bruder studiert. Läuft doch … jedenfalls, wenn es nach Nico geht.
„First Dates“ auf RTL+
Auf Gemeinsamkeiten baut der schüchterne junge Mann auch im weiteren Verlauf. Geschickterweise nimmt er mit „offener Lasagne“ das gleiche Gericht wie Sarah. Doch nicht der Geschmack der raffinierten italienischen Küche sorgt für Gesprächsstoff, sondern das im Übermaß rumliegende Besteck. Man ist sich einig – eine Gabel hätte es auch getan.
Schön, diese Harmonie. Doch ein wenig fehlt es nach wie vor an den prickelnden Gefühlen. Sarah versucht es als gute Laborantin mal mit dem Gesprächsthema „Tollwut-Viren“. Ob’s hilft, verraten wir euch auf RTL+. (awe)