Jessica ist total begeistert, als sie im „First Dates“-Restaurant innerhalb weniger Minuten die erste Gemeinsamkeit mit ihrem Blind Date findet. Matthias, der an der Bar auf sie wartet, bestellt sich einen Moscow Mule, der zufällig auch Jessicas Lieblingsgetränk ist. Gastgeber Roland Trettl ist sich sicher, das muss was werden. Ob er Recht behält?
Von Moscow Mules zu Inlinern : „First Dates": Wenn das nichts mit Jessica und Matthias wird, ist Roland Trettl sauer
Matthias: „Sportbedingt würde ich ihr auf jeden Fall in den Hintern treten"
Matthias sucht eine Frau, die weiß, was sie will und die mit beiden Beinen im Leben steht. Der 36-Jährige ist sich schon beim Anblick von Jessica im „First Dates“-Restaurant sicher: „Das könnte auf jeden Fall etwas werden“. Bereits nach der Begrüßung finden die beiden die erste Gemeinsamkeit; einen Cocktail. Matthias hat sich einen Moscow Mule bestellt, der zufällig Jessicas Lieblingsgetränk ist. Perfekter könnte es nicht laufen, den nicht nur der gemeinsame Cocktail begeistert Jessica, sondern auch Matthias. Er entspricht genau ihrem Männertyp.
Selbst Gastgeber Roland Trettl stellt fest: „Ganz ehrlich, also wenn das nichts wird, dann bin ich echt sauer. Kruzifix, da bin ich aber sauer. Besser können wir es nicht machen.“
Das Date verläuft ausgezeichnet, sie finden sofort genug Gesprächsthemen ohne peinliche Pausen und freuen sich auf ihr gemeinsames Abendessen. So richtig hungrig ist jedoch keiner der beiden.
„First Dates“ auf RTL+
Während sie auf ihr Essen warten, fragt Matthias Jessica, ob sie sportlich aktiv ist. Die 25-Jährige zögert und antwortet: „Geht so, ich sollte mal damit anfangen“. Matthias, der fast täglich Inlineskates fährt, will seinem Date den Sport näher bringen. Jessica kann es kaum glauben als sie „Inliner“ hört, denn sie plant, sich Inlineskates zu bestellen.
Sie ist wieder einmal erstaunt, wie gut sie und Matthias zusammenpassen: „Das ist wie mit dem Moscow Mule. Es ist erstaunlich, wie gut das bereits harmoniert". Als sie hört, dass Matthias im vergangenen Jahr vierhundert Kilometer auf seinen Inlineskates zurückgelegt hat, ist sie völlig perplex: „Vierhundert Kilometer, das würde ich in zehn Jahren nicht schaffen". Aber Matthias ist fest entschlossen: „Sportbedingt würde ich ihr auf jeden Fall in den Hintern treten, dass sie diesbezüglich endlich mal aus dem Quark kommt.“ Da hat er sich aber viel vorgenommen.
Wie das Date von Matthias und Jessica verläuft, verraten wir euch natürlich auf RTL+. (nga)