: Goodbye Deutschland: Ladeneröffnung mit Hindernissen

„Kleider und Lampen sind nicht da“...Brautmodenausstatter Uwe Herrmann steht kurz vor der Eröffnung seines neuen Geschäfts auf Mallorca. Doch nicht nur die Pakete mit seinen teuren Roben sind verschollen, sondern auch die Umbauarbeiten in seinem neuen Laden gehen nicht wirklich voran, wie im Video zu sehen.

"Goodbye Deutschland" auf RTL+ streamen

Uwe Herrmann: „Des Kaisers neue Kleider“

Brautmoden-Liebling Uwe Herrmann, bekannt aus der VOX-Doku-Serie "Zwischen Tüll und Tränen“, möchte auf Mallorca sein neues Geschäft eröffnen, denn das Hochzeitsbusinees boomt auf der Insel. Und um sein Ziel zu erreichen, hat sich der Dresdner mit Auswanderin Anja Rodrigo zusammengetan. Sie betreibt vor Ort bereits ein Brautmodengeschäft. Doch so einfach wie Uwe Herrmann sich das vorstellt, läuft es leider nicht. Der Brautmodenausstatter aus Dresden hat Ware im Wert von 20 000 Euro auf die Insel geschickt. Die sollte innerhalb einer Woche dort ankommen, doch das Paket ist verschollen und auch die erwünschten Umbauarbeiten im neuen Geschäft in Cala Millor sind noch nicht umgesetzt. Bis zur geplanten Eröffnung auf Mallorca bleibt ihnen noch ein Tag. Doch Uwe Herrmann gibt nicht auf und unterstützt Anja bei den Umbauarbeiten und siehe da, plötzlich kommen auch die fehlenden Kleider auf der Insel an. Doch statt der vier Pakete, hat die Postzustellerin nur eins dabei. Der Brautmodenausstatter ist mit seinen Nerven am Ende.(nga)

Ob die Laden-Eröffnung für Brautmodenausstatter Uwe Herrmann auf Mallorca doch noch ein Erfolg wird, gibt’s bei „Goodbye Deutschland“ jederzeit auf RTL+ zu sehen.

Alle Videos von "Goodbye Deutschland"