: Guidos Deko Queen: Anja hat mit viel Liebe eine Oase für ihre Pflegekinder gezaubert

Zum Motto "We are family - Gestalte einen Raum für einen deiner Lieblingsmenschen um!" hat sich Anja aus München etwas ganz Besonderes überlegt. Sie möchte ein Spielzimmer und gleichzeitig eine Wohlfühloase für ihre Pflegekinder schaffen und ihnen einen Raum bieten, in dem sie sich geborgen und glücklich fühlen können. Und das ist ihr ganz offensichtlich gelungen.

Vorher-nachher-Vergleich

FotoJet (46)

Anja, die mit ihrer Familie Pflegekinder aufnimmt, um ihnen in schwierigen Lebenssituationen ein liebevolles Zuhause zu schenken, hatte bereits vor ihrer Deko Queen-Teilnahme ein schönes Spielzimmer eingerichtet. Doch an manchen Stellen wirkte der Raum trotzdem etwas provisorisch und zusammengewürfelt. 

FotoJet (42)

Auch für Guido Maria Kretschmer war die ein oder andere Ecke nicht optimal.

Farblich variierendes Licht spendet Wohlbefinden

FotoJet (49)

Als Eyecatcher gab es von Guido Maria Kretschmer für Anja eine Affenleuchte, die sie in dem Kinderzimmer an die Wand hängen konnte, da es dort glücklicherweise einen Stromanschluss gibt. Die Lampe ist ein wahrer Hingucker und das farbige Licht sorgt für eine angenehme Atmosphäre. 

FotoJet (51)

Eine Wohlfühloase ist entstanden

Neben der Affenleuchte hat Anja auch Tafelfarbe auf die Wand angebracht, auf der die Kinder nach Lust und Laune malen können. Das selbst gestaltete Bücherregal ist Anjas ganzer stolz.

FotoJet (52)
FotoJet (44)
FotoJet (48)

Auch Kuscheltierkorb, Hängeschaukel und eine Wickelkommode haben ihren Platz gefunden.

Ein Plätzchen für Anja

Anja hat zudem eine Ecke für sich geschaffen, in der sie sich mit den Kindern aufhalten, aber auch mal eine Pause einlegen kann. Aber an erster Stelle steht für Anja nach wie vor natürlich das Wohl ihrer kleinen Pflegekinder. 

FotoJet (39)
FotoJet (40)

Am Ende erhält Anja von ihren Mitkandidatinnen viel Lob für ihre gelungene Umgestaltung. Das Zimmer ist jetzt eine Wohlfühloase, ein Ort, an dem sich die Pflegekinder sicher und geborgen fühlen können. Anja hat mit viel Liebe zum Detail das Zimmer zu einem gemütlichen Wohnraum für die ganze Familie gemacht. Einziger Wermutstropfen: Der Eyecatcher wurde mit der Wandfarbe überstrichen und verliert dadurch etwas an Glanz, was Anjas Konkurrenz durchaus kritisiert.

Anjas ganzen Deko-Tag seht ihr wie immer auf RTL+ in der ganzen Folge von "Guidos Deko Queen."