: Guidos Deko Queen: Blackout beim Onlineshopping? Kandidatin Sina läuft die Zeit davon!

„Leicht ist es nicht“, das sieht auch Guido Maria Kretschmer, während er Kandidatin Sina und ihre Helferin beim Onlineshoppen von Möbelbrettern beobachtet. Sina findet online einfach nicht das, was sie sich für den Bau ihrer Bar vorstellt. Und je mehr sie sucht, desto weniger sieht sie den Wald vor lauter Bäumen, oder vielmehr vor Brettern, wie im Video zu sehen ist.

Auch Guido weiß: „Leicht ist es nicht!“
Video 01:26Min.
Auch Guido weiß: „Leicht ist es nicht!“

Am Ende hat Kandidatin Sina kein einziges Brett gekauft!

In dieser Woche geht es bei „Guidos Deko Queen“ ums Cocktailschlürfen. Aber natürlich nur in entsprechender Umgebung. Denn zum Motto „Happy Hour - Eröffne eine Heim-Bar passend zu deinem Cocktail!“ gibt es von Dekoboy Tom den Cocktail „Gold Royal“ überreicht. Dazu gehören der Eyecatcher, ein goldener Sektkühler, und Sinas persönliche Variante „Luxury Bar“. Die Notfallsanitäterin ist eine Mischung aus Barbie und Rockerbraut und beweist mit ihrem Wohnstil aus dunklen Wänden, mit viel weißen, grauen und schwarzen Möbeln und Accessoires ein gutes Händchen für Inneneinrichtung.

Doch beim Onlinekauf scheint Sina dann plötzlich überfordert. „Ich kauf’ jetzt einfach so viele Latten, wie ich brauche, für so eine verdammte Bar“, sagt die 37-Jährige etwas genervt mit Blick auf den Bildschirm. „Ne, das ist Profilholz zur Wandverkleidung“, warnt Kollegin und Helferin Conny. „Ich hab doch keine Ahnung!“, sucht Sina weiter. „Nein, nein, nein, das sind alles Dielenbretter. Wir brauchen Möbelbretter“, erklärt Conny. Doch statt „Möbelbretter“ ins Suchfeld einzugeben, versuchen die zwei alles andere. „Gib doch Buchenbretter ein. Oder Birkenbretter“, rät Conny. „Was denn jetzt?“, fragt Sina. „Ne, mach mal Fichtenholz!“, ist Connys letzter Tipp.

„Das ist nicht leicht!, weiß auch Stardesigner Guido Maria Kretschmer: „Also, eine Stunde ist schnell rum. Vor allem, wenn du so ein Projekt hast.“ Und zack, ist es dann auch soweit: Schluss, Aus, Ende und Sina hat nicht ein einziges Brett bestellt.

„Guidos Deko Queen“ im TV und auf RTL+

Ob Kandidatin Sina es schafft, am nächsten Tag beim Shoppen in der Stadt die passenden Bretter für ihre Bar zu finden, gibt es ab 16:00 Uhr bei VOX oder jetzt schon auf RTL+ zu sehen. Dort gibt es alle Folgen von „Guidos Deko Queen“ zu jeder Zeit und in voller Länge auf Abruf. (sma)