Das Motto in dieser Woche ist auf den ersten Blick für Gothic-Fan Anne vielleicht nicht ganz das richtige. Aber die 35-Jährige nimmt ihre Herausforderung an und ist guter Dinge. Doch leider entwickelt sich die Umgestaltung überhaupt nicht so, wie Guido Maria Kretschmer es sich wünscht. Das Video verrät, warum Anne mit dieser Leistung das Motto verfehlt.
Dabei hat sie sich so viel Mühe gegeben! : Guidos Deko Queen: Guido ist „mittelmäßig entsetzt" - Anne rauscht am Motto vorbei
Für Guido fehlt noch etwas Wichtiges: Die Beerentöne!
Am Donnerstag wird Modedesignerin Anne kreativ, um zum Motto: „Purple Rain - Gestalte einen Raum in angesagten Fliedertönen!“ ihr Schlafzimmer umzugestalten. Ihr Eyecatcher sind ein paar fliederfarbene Vorhänge, die sie mit ihrer persönlichen Variante „Mit Beerentönen im Schlafzimmer“ harmonisch kombinieren soll. Auf das Ergebnis der Gothic orientierten Kandidatin ist Stardesigner Guido Maria Kretschmer schon sehr gespannt.
„Beerentöne lassen sich wunderbar eben mit Fliedertönen kombinieren“, weiß der Modeschöpfer und erklärt: „Das können ganz tiefe Blaubeertöne sein, die fast schon so lila Effekte haben. Es können natürlich auch tiefe Himbeer-, Brombeertöne sein. Das sind alles diese dunklen und schönen, satten Töne und die will ich unbedingt sehen.
Doch leider zeigt sich schnell, dass es genau diese Farben nicht sind, die Anne bei Anne im Einkaufswagen landen. Man könnte meinen, es handelt sich vielmehr um das Motto „Grau in Grau“. Doch während es sich für den Stardesigner schon abzeichnet, dass Anne am Motto vorbeirauscht, ist diese zufrieden mit ihren Einkäufen: „Ich habe mehr Beerentöne gefunden, als ich ursprünglich dachte.“ Guido ist da allerdings ganz anderer Meinung: „Also, wenn sie nicht langsam anfängt, irgendwie Beere einzubauen, würde ich sagen, ist es schon auch am Motto vorbei!“ – So sieht’s aus. Viel Grau, keine Beere.
„Guidos Deko Queen“ im TV und auf RTL+
Das umgestaltete Schlafzimmer ist eigentlich ganz hübsch geworden, nur eben leider farblich nicht so, wie es in Annes persönlicher Variante „Beerentöne“ von Guido Maria Kretschmer gewünscht war.