: Guidos Deko Queen: Ja, wo ist denn die Farbe? Hundefriseurin Anettes Untermotto geht leider unter

Für Hundefriseurin Anette geht es bei „Guidos Deko Queen“ darum, ihren im Untergeschoss ihres Hauses liegenden Hundesalon neu zu gestalten. Ihr persönliches Untermotto dazu heißt „Anregend mit Farbe“. Doch sie streicht alle Wände weiß und auch bei den Möbeln und Accessoires sind leuchtende Farben eher die Ausnahme, wie im Video zu sehen ist.

Wo ist ihre Leidenschaft zur Farbe?
Video 04:26Min.
Wo ist ihre Leidenschaft zur Farbe?

Alle Wände weiß!

Anette freut sich wie Bolle über das Motto „Work-Style-Balance - Verwandle deinen Arbeitsplatz in einen Wohlfühlort für dich und deine Kunden!“ Denn ihr eigener kleiner Hundesalon, den die Groomerin im Untergeschoss ihres Hauses eingerichtet hat, braucht tatsächlich mal eine Auffrischung. Dekoboy Eugen übergibt Anette dazu den Eyecatcher, einen türkisfarbenen Beistelltisch in Hundeform. Und natürlich ihr persönliches Untermotto „Anregend mit Farbe“.

Das Türkis des Eyecatchers ist nicht so ganz Anettes Farbwelt. Ihr im Hundesalon dominierender Lieblingsfarbton war bis jetzt ein knackiges Apfelgrün. Doch das wird überstrichen – komplett weiß. Alle Wände! Mit Möbeln, Pflanzen und Deko soll‘s dann „Anregend mit Farbe“ werden. Doch das Endergebnis ist wenig farbig. „Das Untermotto ist nicht ganz so sichtbar“, stellt Stardesigner Guido Maria Kretschmer enttäuscht fest. „An den Wänden schon gar nicht.“

Lediglich der Eyecatcher, ein knallgelber Sessel und ein paar gelbe Handtücher bringen etwas Farbe ins Spiel. Und wo ist eigentlich der Eyecatcher?

„Guidos Deko Queen“ im TV und auf RTL+

„Ich hab‘ den Eyecatcher noch nicht entdeckt. Bin ich ehrlich!“, gesteht Montagskandidatin Mary-Joe, die im Baumarkt ihr Budget hat liegenlassen. Wie die restliche Konkurrenz Anettes Umgestaltung beurteilt und wie die Hundefriseurin bei der Punktevergabe abschneidet, gibt es natürlich rund um die Uhr auf RTL+ zu sehen. (sma)