: Groß, geräumig und renovierungsbedürftig: Kandidatin Melissa hat in ihrem Haus 130 m² Arbeitsraum

Melissa wohnt in einem sehr großen Haus. Riesig ist auch der Bereich im Haus, den die Versicherungsmaklerin für ihre Arbeit hat. Doch so richtig nach ihrem Geschmack ist das alles nicht eingerichtet. Deshalb soll jetzt der etwas karge Besprechungsraum in einen schönen, einladenden Bereich umgestaltet werden.

Die Vitrine mit Papas Modellautos hat für Melissa eine emotionale Bedeutung

„Guidos Deko Queen“-Kandidatin Melissa ist 33 Jahre jung und unabhängige Versicherungsmaklerin. Sie bewohnt mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen ein großes Architektenhaus, das sie von ihrem Vater geerbt hat. Alles erinnert in dem 80er Jahre Bau noch an ihren verstorbenen Vater, von dem sie auch das Versicherungsbüro übernommen hat. Der Arbeitsplatz ist echt riesig – 130 m² im Haus sind reine Bürofläche. Dort gibt es ein Gemeinschaftsbüro für Melissa und ihre vier Mitarbeiter, ein eigenes Büro als Rückzugsort und ein großes Besprechungszimmer, das sowohl für Kundengespräche als auch für interne Zwecke genutzt wird.

Das Besprechungszimmer besteht aus einem großen Tisch, Stühlen, ein, zwei Bildern an der Wand und einer Vitrine mit der alten Spielzeugauto-Sammlung von Melissas verstorbenem Vater. Die hat für die 33-Jährige einen sehr großen emotionalen Wert. „Ich durfte damit als Kind nie spielen“, erinnert sie sich. „Und das ist bei mir so tief drin, dass ich mich bis heute nur ganz selten traue, diese Vitrine anzufassen“, gesteht die 33-Jährige.

Doch das wird sich nun ändern, denn zum Motto „Work-Style-Balance - Verwandle deinen Arbeitsplatz in einen Wohlfühlort für dich und deine Kunden!“ soll der Raum jetzt ein völlig neues Gesicht bekommen und dafür muss die Vitrine zumindest „angefasst“ werden.

„Guidos Deko Queen“ im TV und auf RTL+

Die Vitrine mit der Spielzeugauto-Sammlung von Melissas verstorbenem Vater hat für sie einen großen emotionalen Wert.
© VOX

Ob die Vitrine vielleicht sogar ganz weichen wird und welche persönliche Variante Melissa bekommt, gibt es am Mittwoch, den 26. Februar ab 16:00 Uhr bei Vox und parallel im Livestream auf RTL+ zu sehen. Und dort gibt es die komplette Folge von „Guidos Deko Queen“ natürlich auch rund um die Uhr auf Abruf. (sma)