Shopping Queen: Bertha aus Rostock im Style-Check

Guido Maria Kretschmer nimmt Bertha unter die Lupe

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Rostock muss Kandidatin Bertha ein Outfit zum Motto "Hoch im Kurs - Zeige uns, wie du deine neuen Overknees gekonnt in Szene setzt!" shoppen. Doch zuvor nimmt Guido Maria Kretschmer sie im Style-Check genauestens unter die Lupe.

Guido: "Für mich jetzt schon ein Mensch des Jahres"

Shopping Queen 2017 KW 10 Rostock Bertha Style-Check.jpg

Die 30-Jährige ist 1,67 Meter groß und wiegt 45 Kilo. Kleidung kauft sie in Größe 32/34 und Schuhe in Größe 39. "Sie ist für mich jetzt schon ein Mensch des Jahres, möchte ich fast schon sagen", schwärmt Guido. Schon jetzt ist sie ihm "eine der liebsten Kandidatinnen des gesamten Jahres". "Ein bisschen verdreht, aber auf eine sehr schöne Art", beschreibt der Mode-Experte seinen ersten Eindruck und glaubt, dass sie das Motto "lieben" wird.

"Die darf alles anziehen, die darf alles machen", findet Guido, denn er ist überzeugt, dass Bertha das "hinbekommen" wird, weil sie sich aufs Motto "einlässt".

Ob Bertha die Erwartungen des Mode-Experten erfüllen kann?