Shopping Queen: Guido leidet angesichts eines zu engen Rockes

Anika begleitet Susi bei ihrem Einkauf

"Shopping Queen"-Kandidatin Susi und ihre Freundin Anika haben bereits ein paar Schuhe gefunden. Jetzt sind sie in einer Ulmer Boutique auf der Suche nach dem passenden Outfit zum Motto "Gut geschnürt ist halb gewonnen – sorge mit deinen neuen Halbschuhen für einen starken Auftritt!".

Guido verzweifelt: "Ich finde das schlimm"

Zuerst möchte Susi eine Jeans zum Schnürschuh kombinieren. Dann gefällt ihr eine lässige Poptrash-Hose besser dazu. Auf dem Weg zur Umkleide aber drängt sich der Fotografin ein kurzer Jeansrock mit Knopfleiste auf. Den nimmt Susi jetzt mit einer Hose und etlichen Oberteilen mit in die Kabine. Freundin Anika und die Verkäuferin warten vor der Umkleide. "Ich weiß gar nicht, ob ich rauskommen soll", tönt es kurze Zeit später aus der Kabine. "Los!", fordert die Shopping-Begleitung ihre Freundin auf. Die kommt zögernd hinter dem Vorhang hervor. "Ich sehe aus wie ein Schulmädchen", kommentiert sie ihren Look. Guido ist angesichts des zu engen Rockes entsetzt: "Nein, nein, nein, die sieht aus wie meine Nachbarin. Da guckst du auch so rein. Das war auch bei ihr immer ein bisschen eng." Der Arme leidet beim Anblick seiner Kandidatin: "Oh, oh, oh, oh, oh."

Shopping-Begleitung Anika dagegen ist von der Kombination aus Jeansrock, Jeansbluse und dunkelgrünem Pulli begeistert: "Ich finde das voll gut." Sie empfiehlt ihrer Freundin eine blickdichte Strumpfhose dazu. Guido kann die Welt nicht mehr verstehen: "Der Rock, nein. Obenrum von mir aus noch, aber unten mit dem Rock - auf keinen Fall. Ich finde das schlimm." Je mehr Anika lobt, desto verzweifelter wirkt Guido. "Bitte, nimm das nicht", fleht er. Susi kann die Worte des Modemachers leider nicht hören. Sie scheint sich von ihrer Freundin überzeugen zu lassen. "Den Rock würde ich auf jeden Fall nehmen", rät Anika.

Will Susi sich aufs Höschen schauen lassen?

Guido versucht seine Kandidatin weiterhin aus der Ferne zu beeinflussen: "Auf keinen Fall. Der Rock sitzt nicht. Guck mal, wie der sich beult. Der darf vorne nicht aufspringen." Man kann bereits im Stehen hineinschauen, wie soll das erst im Sitzen werden. "Das geht nicht. Der ist zu schmal an der Hüfte. Nein, nein, nein!" In der richtigen Größe würde der Rock gerade sitzen. Susi will doch nicht, dass ihr einer aufs Höschen schaut, oder? So würde der Designer nicht auf den Catwalk treten: "Also, ich möchte das nicht."

Ob Susi sich von ihrer Freundin Anika überreden lässt, könnt ihr jetzt schon im Pre-TV bei TV NOW sehen.