Shopping Queen: Schock für Guido! Sein Buch wird zum Schnäppchenpreis verscherbelt

Hätte Julia nur nie diese Buchhandlung betreten...

Normalerweise werden bei "Shopping Queen" ja Klamotten, Schuhe, Schmuck und all diese schönen Dinge geshoppt. Eine Buchhandlung betreten wir mit unseren Kameras nur sehr selten. Regensburgs Freitagskandidatin Julia sucht jedoch genau dort nach dem letzten Accessoire, das ihren Look zum Motto "Kuschel Couture - style dich für einen Kuschelabend vor dem Kamin!" perfekt machen soll. Star-Designer und Buchautor Guido Maria Kretschmer erlebt bei diesem außergewöhnlichen Shopping-Stopp allerdings sein blaues Wunder.

"Grabbeltisch" statt Bestsellerliste: Guidos Buch hat schon mal bessere Tage gesehen

Gemeinsam mit ihrem guten Freund Dominik durchforstet Julia seit zwei Stunden Regensburgs Geschäfte. An ihrer Stelle würde Guido sich so langsam mal auf die Suche nach "einem Höschen" machen, denn das fehlt ihrem Outfit der fachkundigen Meinung unseres Modeexperten nach noch. Julia ist da anderer Meinung. Im Kamin lodert später schließlich ein warmes Feuerchen - da wäre ein extra Höschen doch wirklich überflüssig und definitiv zu viel Stoff. Sie sucht stattdessen noch ein gutes Buch, das sie beim kuscheligen Knistern des Kamins lesen kann. Und was würde da besser passen als das Modebuch unseres Star-Designers?

Die Verkäuferin in der Buchhandlung hat Guidos Lektüre sofort parat - und eine gute Nachricht noch dazu. Die edle Hardcover-Version gibt's für erschwingliche 4,99 Euro. Budgetschonend ist das ungewöhnliche Accessoire also noch dazu! Für Julia könnte es kaum besser laufen, unser Star-Designer weiß dagegen gar nicht, was er von dieser Hiobsbotschaft halten soll. "Das ist aber günstig", wundert sich Guido entrüstet, "da ist es ja kein Wunder, dass man nicht auf einen grünen Zweig kommt." Julia fackelt bei diesem Preisschlager natürlich nicht lange, tütet "das Schnäppchen" im Handumdrehen ein und macht sich auf ins nächste Geschäft. Guido redet sich derweil erst richtig in Rage. "Ich glaub', es geht los. Das ist der Untergang. Das ist doch schon Grabbeltisch. Das war ein Bestseller!"