Unser Duell läuft diesmal ganz anders ab als so viele davor. Braut Sabina (62) nimmt unserem Experten-Duo Manuela Kriewen und Christian Sailler unfreiwillig jeglichen Kampfgeist und rührt sie sogar zu Tränen. Ihre Geschichte ist aber auch so ergreifend, dass den Experten verständlicherweise die Lust auf ein spitzzüngiges Duell vergeht. Sabina heiratet nämlich alleine. Warum das so ist, erzählt sie im Video.
Eine Geschichte, die zu Tränen rührt : Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Sabina feiert 30. Hochzeitstag - ohne Mann
Ein buntes Hemd aus dem Jenseits

Sabina feiert 30. Hochzeitstag mit ihrem Mann Ulli. Doch Ulli ist vor 9 Jahren an Krebs gestorben. Vor seinem Tod hat er der geliebten Frau nicht aufgetragen, dass sie für den Rest ihrer Zeit auf Erden das Leben lieben soll. Und weil Sabina bei ihrer ersten Hochzeit das Outfit viel zu nüchtern war, feiert sie jetzt alleine das Hochzeits-Jubiläum mit Ulli. In einem „richtigen“ Kleid.
Alleine fühlt sich Sabina allerdings nicht. Ab und zu – davon ist Sabina überzeugt – schickt Ulli ihr einen Regenbogen an den Himmel. Und wie es der Zufall will, hat Experte Christian Sailler ein regenbogenfarbenes Hemd an. Wenn das kein Zeichen des Himmels ist ...
„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+
Bei so viel magischer Liebe helfen unsere Experten doch gerne – zumal die Braut für alle Stile offen ist. Manu muss sich nach der rührenden Geschichte aber noch sammeln und ist froh, dass der Christian mit dem bunten Hemd den Vortritt bekommt. Der hat sich ganz schön was getraut und sogar ein paar schwarze Modelle mit in die Auswahl genommen. Sabina liebt nämlich die Theatralik und den großen Auftritt. Doch Schwarz – das muss zu diesem Anlass nicht sein. Ihre Solo-Hochzeit soll eine Feier des Lebens und der Liebe sein und positive Gefühle vermitteln.
Heute spielen Gewinnen und Verlieren wohl für niemanden eine Rolle und alle dürften sich freuen, sollte Sabina ihr Traumkleid finden. Auch ihr. Überzeugt euch auf RTL+ davon! (awe)