Wahl-Australierin Katja vertraut in Sachen Brautkleid nur Uwe Herrmann aus der alten Heimat Deutschland. Dieser Umstand ist ihr sogar eine Anreise von 11.000 Kilometern wert. Das schmeichelt Uwe natürlich sehr und deshalb will er auch alles dafür geben, um Katja glücklich zu machen.
Doch im Video schlägt Uwe nachdenkliche Töne an. Katja strahlt nicht die Selbstverständlichkeit aus, die eine Braut haben muss, um sich entspannt ein Kleid auszusuchen. Harte Töne vom Fachmann. Ob was dran ist? Wir klären auf!
20 Stunden Flugreise nimmt unsere Braut auf sich, um ein Brautkleid zu finden. Ein ziemlich heikles Unterfangen, denn bekanntermaßen endet so eine Suche nicht immer erfolgreich. Braut unter Druck, Berater unter Druck, Stimmung im Ganzen verkrampft. Da hilft es auch nichts, dass Kerstin ihre sächsische Verwandtschaft zur Unterstützung am Start hat. Die bringen auch keine Lockerheit in die Angelegenheit.
Das liegt nicht zuletzt an der Braut selbst. Kerstin hat als selbsternannte Perfektionistin hohe Ansprüche an sich und ihre Umwelt. Ihr Prinzessinnendress soll hundertprozentig zu ihrer Persönlichkeit passen. Na ganz toll, das kann ja so gut wie alles bedeuten.
Eins ist jedenfalls klar: Wenn Uwe heute nicht abliefert, wird die Enttäuschung riesengroß sein. Aber der australischen Modebranche bleibt Kerstin wahrscheinlich erspart, denn schon das erste Modell sorgt für Tränen bei der Braut. Ein „Yes“ gibt’s aber noch nicht.
Das ist auch überhaupt nicht nötig, denn als Nächstes geht’s für Kerstin in ein Cinderella-Dress mit Glitzertüllrock, 3D-Blüten und Flügelärmelchen. Ein Traum von einer Braut, der jedes Känguru zum Hüpfen bringen würde. Nun hat Uwe plötzlich ein etwas anders gelagertes Problem: Kerstin gefällt jedes Kleid und hat gar keine Lust, sich für eins zu entscheiden. Jede Entscheidung könnte schließlich die falsche sein.
Vielleicht war das Auswandern doch keine so gute Idee, wenn alle anderen Dinge dadurch derart verkompliziert werden. Wie Kerstin über die Auswander-Problematik denkt, verrät sie im Lauf der Sendung ebenfalls. Die ganze Folge müsst ihr euch aber schon auf RTL+ angucken. (awe)