Es ist eine kleine Sensation. Heute sehen wir die Frau, die hinter den legendären Designs von Feist Style steht. Zehn Jahre hat Lucardis Feist keine Beratung gemacht – schon gar nicht vor Fernsehkameras. Aber personelle Engpässe zwingen die mehrfach ausgezeichnete Designerin in den Verkaufsraum. Ihr Verkäuferinnen-Comeback seht ihr in diesem Video.
Die erste Beratung seit 10 Jahren : Zwischen Tüll und Tränen: Das ist die Frau, die hinter dem Feist-Style steht
Die Star-Designerin ist aufgeregt wie am ersten Tag
Designerin Lucardis Feist, deren Kreationen bereits Hollywood-Legenden wie Jonny Depp getragen haben, wird die Anprobe heute also höchstpersönlich übernehmen. Von crazy Roben bis hin zu extravaganten Anzügen – mit ihren einzigartigen, düsteren Kreationen gewann Lucardis sogar Preise. Ihre Kunden stammen aus den verschiedensten Szenen: Gothic, Rockabilly, Westernstyle, Steampunk – alles dabei.
Seit über 20 Jahren ist sie im Geschäft, doch bei Beratungen ist sie nervös wie am ersten Tag. Man kommt eben schnell aus der Übung. Zum Glück helfen ihr Mitarbeiterin Heike und Schneiderin Samira, die der Chefin im Zweifel schnell zur Seite springen können.
„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+
Für größere Nervosität ist keine Zeit. Jetzt erscheint nämlich Braut Isabell (26). Sie ist mit Mama und Cousine aus dem Saarland angereist. Drei Modelle hat sich die Braut schon online ausgesucht. Ganz im Feist-Stil, mit massig Volants selbstverständlich. Seit sie eine Teenagerin ist, träumt Isabell von einem Feist-Modell. Stolze 4.000 Euro hat sie für das Designerdress angespart – inklusive kleiner Finanzspritzen der Eltern. Der Druck für Lucardis unter diesen Umständen nicht gerade weniger.