Brautkleidsuche für die norwegische Hochzeit
Josephine ist als Kind mit ihrer Familie nach Norwegen ausgewandert. Dort hat sie dann vor vier Jahren ihren Verlobten Sebastian kennen und lieben gelernt. Zu ihrer Hochzeit auf einer Pferderennbahn fliegen die beiden in einem Helikopter. Für diesen spektakulären Auftritt muss jetzt ein standesgemäßes Kleid her. Die Suche nach dem Traumkleid in Norwegen ist bereits gescheitert. Die 23-Jährige versucht nun ihr Glück bei „Magic Moment“ in Magdeburg, wie man hier im Video sieht.
Mit dabei ist Oma Doris. Die 65-Jährige kann bei der norwegischen Hochzeit aufgrund der Krankheit ihres Mannes nicht mitfeiern. Deswegen will sie ihre Enkelin wenigstens bei der Brautkleidsuche begleiten. Nach einer kurzen Suche schaffen es drei ausgestellte Kleider mit unzähligen Glitzersteinen mit in die Umkleide. Oma Doris kann sich bei den opulenten Roben gar nicht entscheiden, welches ihr am besten gefällt. Josephine jedoch weiß es ganz sicher. Ihr Traumkleid ist eine weite A-Linie mit einer trägerlosen Korsage, Spitze und ganz viel Glitzer.
Großmutter Doris hat eine besondere Bindung zu ihrer Enkelin und ist sehr daran interessiert, ihre Enkelin glücklich zu sehen, auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Die Tatsache, dass der Ehemann krank ist, hindert sie nicht daran, dass die Familie zusammenkommt, um diese bedeutsame Zeit zu teilen. Eine rührende Geschichte, wie wir sie so ähnlich bei „Zwischen Tüll und Tränen“ schon häufiger gehört haben.
„Zwischen Tüll und Tränen“ verpasst? Kein Problem, auf RTL+ könnt ihr die ganze Folge noch einmal im Stream anschauen. (awe)