: Zwischen Tüll und Tränen: Hinten Haut und vorne Halt

Braut Inger (25) ist Landwirtin und steht mit beiden Beinen im Leben. Jetzt steht sie vor der Engelsbraut-Pforte von Vanessa Huber und hat ganz schön extravagante Wünsche mitgebracht. Sie wünscht sich ein Kleid, das vorne genug Halt bietet und hinten Haut zeigt. Doch solche Kleiderkonstruktionen sind rar, wie man im Video sehen kann.

„Große Boobies und rückenfrei – das wird schwierig“

Mit mehr Halt fühlt sich Inger deutlich wohler
© VOX

Expertin Vanessa Huber ist wenig begeistert von der schwer umzusetzenden Kombination. Aber Inger möchte zum Glück keinen supertiefen Rückausschnitt bis zum Popo haben. Dennoch stellt ihr Wunsch eine große Herausforderung für die Expertin dar. Vanessa muss ein Kleid finden, das Inger bei ihrer Hochzeit in einem Gasthaus hintenrum frei zeigt, aber vorn herum trotzdem Halt bietet. Nicht, dass den Landwirten beim Anblick der Braut vor Schreck der Kümmerling aus der Hand fällt.

Schon beim ersten Kleid stellt sich heraus, dass Ingers Pläne ambitioniert sind. Es tut weh, es geht nicht so richtig rein, es passt mit der Brust nicht. Fazit: Es scheint kompliziert zu werden.

„Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+

Inger schätzt Vanessas Ehrlichkeit über den Halt ihres Kleids. Die Expertin ist bekannt dafür, dass sie nicht „auf Teufel komm’ raus“ verkaufen will. Ihr liegt das Wohlgefühl ihrer Bräute stets besonders am Herzen – selbst wenn die Anforderungen ungewöhnlich sind.

Wie geht’s denn jetzt weiter? Drei Kleider kommen mit in die Kabine: Zwei A-Linien und eine Prinzessin, die den Anfang macht und die sich Inger selbst ausgeguckt hat. Mutig! Denn das Kleid ist trägerlos, die Carmenärmelchen sind nur zur Deko da. Halt gibt das Ganze irgendwie gar nicht.

Drücken wir den beiden Damen die Daumen, dass sie doch noch das richtige Kleid finden. Auf RTL+ sieht man, wie die schwierige Suche ausgegangen ist. (awe)